VST-Instrument: Gitarre ???

Dieses Thema im Forum "Gitarre & Bass" wurde erstellt von corsabrush, 23.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. corsabrush

    corsabrush Themenersteller

    Registriert seit:
    16.01.06
    Punkte:
    807
    807
    Da ich keine eigene Gitarre habe und es ja Keyboards, Klaviere, Synths, etc. per VST-Instrument gibt, hier meine Frage:

    Gibt es denn auch eine VST-Gitarre, die ich programmieren kann, oder sogar per Midi-Keyboard spielen kann.

    Alles was ich über Gitarre immer finde, sind nur Effekte für die Gitarre. Aber woher hole ich die Klänge, wenn ich keine eigene Gitarre habe?

    Vielleicht erstmal als Free-download zum ausprobieren.
     
  2. Strat-Spieler

    Strat-Spieler

    Registriert seit:
    21.02.06
    Punkte:
    4.061
    4061
    Hi,
    gukscht Du mal da!

    Ob Du auf Dauer jedoch damit glücklich wirst, ist die ´ne andere Sache. ;)

    Gruß
    Tom
     
  3. 4damind

    4damind

    Registriert seit:
    19.10.05
    Punkte:
    8.540
    8540
    Musiclab Realguitar... Die beste virtuelle Gitarre die gibt... Hole dir mal das Demo oder gucke dir die Video-Beispiele an und du wirst Bauklötze staunen :D
     
  4. DarthFader

    DarthFader

    Registriert seit:
    10.01.05
    Punkte:
    3.230
    3230
  5. oBEATz

    oBEATz

    Registriert seit:
    31.10.04
    Punkte:
    2.314
    2314
    Das Ultimate Guitar Kit ist recht gut. Ein Soundfont einer elektrischen Gitarre. Dann noch ne Ampsim hinterher und Du kannst zumindest ordentlich rumprobieren ;)

    Ich hoffe, der Deeplink funktioniert.

    mfG
    Stefan
     
  6. EarlGrey

    EarlGrey

    Registriert seit:
    10.10.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    23.935
    23935
    hi,

    wenn Du auf Overdrive stehst und einen der Software-Sampler Gigastudio, Kontakt, EXS, Halion (jeweils möglichst neueste Version) hast, dann lohnt sich auf jeden Fall die Overdrive von VSL(evtl. erscheint erst die Landkarte, dann da drauf klicken).

    Nicht ganz einfach zu programmieren, man sollte schon etwas Ahnung davon haben, wie ein Gitarrist sein Instrument spielt, aber der Aufwand lohnt sich. Hör Dir mal die Demos an.

    Gruß Rainer
     
  7. Byzantine

    Byzantine

    Registriert seit:
    24.06.05
    Punkte:
    203
    203
    Was wäre denn empfehlenswert im Bereich E-Gitarren VST? Ich bräuchte ein plugin mit einer E-Gitarre die in meinen Rock/Pop-Songs das Piano begleiten. Steinbergs Virtual Guitarist ist mir aber schon mal zu teuer
     
  8. DarkTryle

    DarkTryle

    Registriert seit:
    16.01.05
    Punkte:
    35
    35
    habe eine frage zu den gitarren vst plugins wie slayer, virtual guitarist etc.

    also wenn ich in einem sequencer nun eine midi gitarrenspur abspielen lasse (über normale soundfonts), dann werden alle einprogrammierten techniken wie bending (saitenziehen), hammeron/pulloffs, slides berücksichtigt.

    sobald ich dann z.b. das refx slayer plugin als audioausgabe für die spur einstelle, werden nur plump die noten ohne jeglichen effekt abgespielt. bei slides hört sich das zu abgehackt an und klingt nicht mehr wie eine gitarre.

    liegt das dann an dem plugin, also dass sowas nicht unterstützt wird?
    oder am sequencer?


    und wie funktioniert das ganze dann mit gitarren samples?
    wird vom samplerprogramm überprüft welche technik grad verwendet wird (sofern in der midi eingetragen) und spielt dann das entsprechende sample dazu ab?
     
  9. litttlewoody

    litttlewoody

    Registriert seit:
    18.07.13
    Punkte:
    12
    12
    Ich bin auf der Suche nach einem Gitarren VST welches glaube ich von vielen deutschen Produzenten genutzt wird im Bereich "Deep House".

    Ich glaube es ist Akustik Gitarre mit viel Delay? oder kann mir da jemand weiter helfen?
     
  10. alpha-s

    alpha-s

    Registriert seit:
    05.11.09
    Punkte:
    634
    634
  11. feskapunk20

    feskapunk20

    Registriert seit:
    31.03.08
    Punkte:
    634
    634
    Kann dir Musiclab Realguitar 3 empfehlen. Is halt nur die A Gitarre allein. Musst halt noch einen Delay-Effekt draufhaun

    MFG
     
  12. Can

    Can Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    33
    Punkte:
    84.386
    84386
  13. litttlewoody

    litttlewoody

    Registriert seit:
    18.07.13
    Punkte:
    12
    12
    wow danke vielmals für die tollen Vorschläge & Links!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.