VST-Instrument: Gitarre ???

  • Ersteller corsabrush
  • Erstellt am
C

corsabrush

Registriert
16.01.06
Beiträge
691
Reaktionen
0
Punkte
808
Da ich keine eigene Gitarre habe und es ja Keyboards, Klaviere, Synths, etc. per [g=77]VST[/g]-Instrument gibt, hier meine Frage:

Gibt es denn auch eine [g=77]VST[/g]-Gitarre, die ich programmieren kann, oder sogar per [g=32]Midi[/g]-Keyboard spielen kann.

Alles was ich über Gitarre immer finde, sind nur Effekte für die Gitarre. Aber woher hole ich die Klänge, wenn ich keine eigene Gitarre habe?

Vielleicht erstmal als Free-download zum ausprobieren.
 
Hi,
gukscht Du mal da!

Ob Du auf Dauer jedoch damit glücklich wirst, ist die ´ne andere Sache. ;)

Gruß
Tom
 
Musiclab Realguitar... Die beste virtuelle Gitarre die gibt... Hole dir mal das Demo oder gucke dir die Video-Beispiele an und du wirst Bauklötze staunen :D
 
Das Ultimate Guitar Kit ist recht gut. Ein Soundfont einer elektrischen Gitarre. Dann noch ne Ampsim hinterher und Du kannst zumindest ordentlich rumprobieren ;)

Ich hoffe, der Deeplink funktioniert.

mfG
Stefan
 
hi,

wenn Du auf Overdrive stehst und einen der Software-Sampler Gigastudio, Kontakt, EXS, Halion (jeweils möglichst neueste Version) hast, dann lohnt sich auf jeden Fall die Overdrive von VSL(evtl. erscheint erst die Landkarte, dann da drauf klicken).

Nicht ganz einfach zu programmieren, man sollte schon etwas Ahnung davon haben, wie ein Gitarrist sein Instrument spielt, aber der Aufwand lohnt sich. Hör Dir mal die Demos an.

Gruß Rainer
 
Was wäre denn empfehlenswert im Bereich E-Gitarren [g=77]VST[/g]? Ich bräuchte ein [g=8]plugin[/g] mit einer E-Gitarre die in meinen Rock/Pop-Songs das Piano begleiten. Steinbergs Virtual Guitarist ist mir aber schon mal zu teuer
 
habe eine frage zu den gitarren [g=77]vst[/g] plugins wie slayer, virtual guitarist etc.

also wenn ich in einem [g=70]sequencer[/g] nun eine [g=32]midi[/g] gitarrenspur abspielen lasse (über normale soundfonts), dann werden alle einprogrammierten techniken wie bending (saitenziehen), hammeron/pulloffs, slides berücksichtigt.

sobald ich dann z.b. das refx slayer [g=8]plugin[/g] als audioausgabe für die spur einstelle, werden nur plump die noten ohne jeglichen effekt abgespielt. bei slides hört sich das zu abgehackt an und klingt nicht mehr wie eine gitarre.

liegt das dann an dem [g=8]plugin[/g], also dass sowas nicht unterstützt wird?
oder am [g=70]sequencer[/g]?


und wie funktioniert das ganze dann mit gitarren samples?
wird vom samplerprogramm überprüft welche technik grad verwendet wird (sofern in der [g=32]midi[/g] eingetragen) und spielt dann das entsprechende sample dazu ab?
 
Ich bin auf der Suche nach einem Gitarren VST welches glaube ich von vielen deutschen Produzenten genutzt wird im Bereich "Deep House".

Ich glaube es ist Akustik Gitarre mit viel Delay? oder kann mir da jemand weiter helfen?
 
Kann dir Musiclab Realguitar 3 empfehlen. Is halt nur die A Gitarre allein. Musst halt noch einen Delay-Effekt draufhaun

MFG
 
wow danke vielmals für die tollen Vorschläge & Links!
 

Ähnliche Themen

WMD
Antworten
7
Aufrufe
374
suboptional
suboptional
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
549
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
792
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
722
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben