vst instrument einspielen

click

click

Reaktionen
0
HALLO
mein computer hat eine marc 8-[g=32]midi[/g] soundkarte
ICH BENUTZE CUBASE SE; UND HABE MIR VON NATIVE INSTRUMENTS ELEKTIK PIANO ANGESCHAFFT;
WENN ICH DAS ALLERDINGS ALS [g=77]VST[/g] INSTRUMENT EINSETZE IST DIE WIEDERGABE DER MIDISPUR IMMER ETWAS DANEBEN;
die verschiebung ist immer konztant, auch wenn ich ein anderes instrument [g=32]midi[/g] instrument öffne und einspiele,
HAT DAS WAS MIT [g=5]LATENZ[/g] ZU TUN; WEIL BEIM SPIELEN GEBE ICH MIR WIRKLICH MÜHE; NUR SOBALD ICH ES ABSPIELE; IST ES VERSCHOBEN:, muß ich das mit der zeitkorektur nachrichten?
hilfe!!!
DANKE
CLICK

a) schrei nicht so....

b) ja, das hat sicher mit der [g=5]latenz[/g] zu tun. was hast du enn für hardware?

c) nimm dich einfach die melodie und verschieb die nach links, bis der start der melodie passt.

Hi

Ist es nicht so das Cubase die [g=5]Latenz[/g] der Soundkarte kennt und daher dieses "Verschieben nach links" sozusagen selbst erledigt indem es den jeweiligen Ton einfach früher abspielt ?

Ich dachte immer diese Verzögerung bedingt durch die [g=5]Latenz[/g] sei nur während der Aufnahme höhrbar und würde bei der Wiedergabe eben kompensiert werden. Trifft dies vielleicht nur auf Audioaufnahmen, nicht aber auf Midiaufnahmen zu ?

Könnte mir da jemand auf die Sprünge helfen ?

Grüße

Ich hab wohl das selbe Problem wie du..

Das hat meiner Meinung nichts mit der [g=5]Latenz[/g] von Soundkarte usw zu tun.

Ich hab ne STAudio Karte, [g=5]Latenz[/g] ist im mom bei 256 samples 11ms

--> unter Fruityloops, das ich früher benutzt habe waren die Noten on point

in Cubase aber kann es sein, dass der ganze Part n halben Takt oder sogar mehr verschoben ist, d.h ist schon offbeat (variiert von mal zu mal, hab ich das Gefühl), und das obwohl beim Einspielen alles schön im Takt war

Wenn da einer Rat wüsste wär ich sehr froh, weil das mit dem verschieben kanns ja auf dauer nicht sein

Das dürfte wohl das alte Problem der emulierten [g=32]Midi[/g]-Eingänge sein. Einfach mal hier danach suchen, da gibt's einige gute Anleitungen dazu.

Gruß,
ColdSteel

Jup, danke - Geht ja auch einfach...

1 File verschieben und gut is :D