VST Instrument benötigt zu viele Kanäle

hm....ja das hab ich beim kumpel gesehen, der hat n mackie controller und switcht er auch, aber wäre das die lösung? ich meine is das bei euch denn auch so, dass euer [g=89]VSTi[/g] soviele spuren eröffnet und ihr die dann einfach ausblendet?

Wenn sie durch ausblenden nicht im Controller verschwinden, und du die nicht benötigten zB nicht auf 2-4 haben willst, dann

kickback schrieb:
...oder einfach die nicht benötigten Kanäle des VSTis weiter "nach hinten" verschieben.

also in SX3 war das immer so das alle kanäle die ein [g=8]Plugin[/g] hatte auch geöffnet wurden z.B. Kontakt.

bei manchen kann man auch intern einstellen wieviel sie maximal haben sollen.

Beim [g=539]Cubase[/g] 5 wird immer nur ein Stereo Kanal angelegt, die anderen muß man dann nach bedarf Aktivieren.
Werden dann auch so im Projekt gespeichert und beim nächsten öffne ist alles so wie es war !

aber sonst kriegt man sie nicht weg?da hab ich auch schon dran gedacht aber dafür müßte ich dann auch erstmal 15 spuren erstellen bevor dann das [g=89]VSTi[/g] kommt...hm...irgendwie merkwürdig...

das man die nicht benutzten nicht einafch abschalten kann!?!?!

@juicy ahh alles klar, dann gehts wohl nicht anders!!!!

vielen Dank für eure schnelle Antwort!!echt super hier!!

Ich kenn diese Effekt vom Mackie control, in [g=539]cubase[/g] Sx3 waren die kanäle ausgeblendet auch auf dem controller waren sie immer noch da !

aber sonst kriegt man sie nicht weg?da hab ich auch schon dran gedacht aber dafür müßte ich dann auch erstmal 15 spuren erstellen bevor dann das [g=89]VSTi[/g] kommt...hm...irgendwie merkwürdig...

Wie schon geschrieben:
Entweder kannst du sie im [g=89]VSTi[/g] selbst deaktivieren oder (falls nicht) schiebst du die Spuren einfach in einen Ordner der ganz zum Schluss kommt.
Da musst du nicht ZUERST irgendwelche anderen Spuren erstellen; einfach reinschieben in den Ordner die nicht benötigten und sie wandern auch im Mixer nach hinten.

Was ist den mit zuweisungs Tabelle in der Config von [g=539]Cubase[/g] ?

hab ich noch nicht rein geschaut....wo find ich die?

Ja da wo du dein Mixer angelegt hast in [g=539]Cubase[/g] unter Geräte !