Information ausblenden

VST-Instrument als Audiospur aufnehmen, geht das?

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von mmexx, 28.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. mmexx

    mmexx Themenersteller

    Registriert seit:
    28.02.06
    Punkte:
    4
    Hallo Liste,
    habe da ein kleines Problem. Ich steuere von meinem PC per Midifile über eine Terratec Phase 88 mein Clavinova an. Die einzelnen Spuren (Drums, Bass etc.) nehme ich als einzelne Audiospuren wieder auf dem PC auf. Das klappt!
    Kann ich aber auch eine virtuelle Hammond, die über die Terratec ausgegeben wird, gleichzeitig über die Terratec wieder als Audiospur aufnehmen oder kommt es da zu irgendwelchen Schwierigkeiten? Muss ich die virtuelle Hammond evtl. über einen zweiten PC aufzeichnen (habe auch noch ein MOTU 828)?
    Danke für euere Antwort!

    MfG mmexx
     
  2. SequenceOne

    SequenceOne

    Registriert seit:
    10.01.05
    Punkte:
    245
    245
    Hi mmex,..

    diese Frage ist schon etliche male hier gestellt worden.
    Versuche es mal mit der Suchfunktion,..und Du wirst sehen,....

    Oder noch einfacher,..schaue in Dein Handbuch der Sequencersoftware.

    Gruß

    SQO
     
  3. ammass

    ammass

    Registriert seit:
    01.05.04
    Punkte:
    1.359
    1359
    wäre interessant zu wissen mit welcher software du arbeitest... ;)

    und ganz so kompliziert, wie du befürchtest, wird es nicht... versporchen! ;)
     
  4. mmexx

    mmexx Themenersteller

    Registriert seit:
    28.02.06
    Punkte:
    4
    Ich arbeite mit Cubase VST 5! Ein Handbuch habe ich leider noch nicht!
     
  5. Utz

    Utz

    Registriert seit:
    27.04.05
    Punkte:
    980
    980
    y hast du noch kein handbuch?



    @ topic

    entweder bei deiner karte den output als input einstellen oder im sequencer so umrouten
     
  6. mmexx

    mmexx Themenersteller

    Registriert seit:
    28.02.06
    Punkte:
    4
    Ok, ok, der Tipp mit der Suchfunktion war nicht schlecht! Der Audioexport funktioniert!

    Danke, danke, danke ....

    Gruß mmexx
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.