vst guitar tuner - cubase problem

• Ersteller Ersteller fleg
  • Erstellt am Erstellt am
F

fleg

Reaktionen
0
hallo,

ich schreib das jetzt mal hier ins cubase-forum, weil ich glaube, dass es eher eine cubase-einstellungssache ist als ein bug im [g=8]plugin[/g].

ich hab mir den c_tuner (http://ourworld.compuserve.com/homepages/NickWhitehurst/cplugs.htm) runtergeladen und installiert, klinkt sich auch problemlos ins [g=77]vst[/g]-[g=211]rack[/g] ein.

dann den tuner als effekt für den eingangskanal eingestellt, aber der zeiger rührt sich nicht. bei bereits aufgenommene gitarrenspuren schlägt er aus... deshalb denke ich, dass es am cubase-internen routing liegt.

wie stelle ich den tuner/effekt ein, damit er direkt aufs eingangssignal angewendet wird?

danke, florian

Sorry für diese Art von Antwort, aber:

Es gibt heut schon für recht wenig Geld hardware-tuner, die vielseitiger (Stichwort: Live) und einfacher sind... ;)

wenn meine stimmgeräte durchschleifbar wären (leider sind sie es NICHT), wäre das eine möglichkeit.

sorry, wenn das gerade etwas unfreundlich wirkte, aber dein posting war jetzt nicht so produktiv. nix für ungut.

ich suche nach wie vor nach einer lösung für mein kleines problem oben...

Hi feg,

hast Du denn ein Signal, wenn Du die Spur auf "Monitor" stellst, also den entsprechenden Knopf neben "Aufnahme aktivieren" drückst ?

Gruß
Gandi

hi,

nein, habe ich nicht.

Meiner Meinung nach müsstest du dann in den Geräteeinstellungen (oder wies nochmal heisst) von Cubase das direkte Mithören ausschalten und dann den Monitor Knopf der Spur drücken. Dann solltes gehen glaub ich.

lol fleg "stichwort: praktisch" war sehr schlagfertig musste grinsen :)

Hallo.

Du solltest Dein Tunerplug als Inster auf ne Monospur legen, die Monitorfunktion aktivieren , und was das wichtigste ist : bei [g=77]VST[/g] Verbindungen den richtigen Eingangskanal der Soundkarte angeben.

Müsste klappen wenn nicht - ASIOkonfigprob , oder Programmierlücke des Tuners ( inkompatibel ). Frag dochmal Bill, der müsste es eigentlich wissen.

vielen dank für die tips,

leider funktioniert´s immer noch nicht.
scheint wohl eine programmierlücke zu sein.

kennt jemand noch ein (gitarren-) tuner [g=8]plugin[/g]?
und wer ist bill?

Also ich hab mir das Ding auch mal gezogen und bei mir läufts egal ob ich direktes Mithören aktiviert habe oder nicht.

Is ja auch komisch aber es funzt.

edit

Ich hab sonst immer mit dem hier gearbeitet:
AP Guitar Tuner

Ist aber kein [g=77]VST[/g], läuft also Standalone.

/edit