VST für piano hiphop sound. tipps & tricks: T TÜ CREW

  • Ersteller Timbaland_Tuerkei
  • Erstellt am
Timbaland_Tuerkei

Timbaland_Tuerkei

Registriert
17.05.07
Beiträge
671
Reaktionen
0
Punkte
720
hi friendz! ich habe frage an euch und hoffe ihr könnt helfen? ich mache einen beat für einen homie und hab da ein piano riff. ganz normal ein chord und dann die einzelnen töne des chordz. nichts bombastisch geiles. das riff is stakato und hard. ich habe nur hypersonic und finde die piano sound nicht schlecht aber irgendwie flashen die mich nicht zu 100%.

was könnt ihr mir für tipps and tricks geben wie ich den piano hip hop sound ala dre, storch wetscoast, rza und sohweiter bekome und welches [g=77]vst[/g] es sich lohnt zu holen für den sound. danke meine freunde!

T TÜ-Crew 4 life
 
mach dir kein stress mit [g=77]vst[/g] is entweder zu teuer oder zu gross zum runterladen
normal würd ich nich sagen kauf dir das timbaland keyboard aber weil das dein style ist da ist bestimmt auch der piano sound was du suchst drinnen und viel besser als [g=77]vst[/g]

peace
keupstylez
 
Hi!

Was hast Du bisher versucht?

Piano ist eine Sache für sich und sehr Geschmacksabhängig was Sound betrifft.

Es muss sich ja auch nachher schön in den Song einfügen.
 
nicht viel hab ich versucht weil ich noch nicht genau weiß in welche richtung der song gehen soll. ich hab nur hypersonic und der song ist okay aber nicht sooooo gut.
 
@ TT

Hypersonic hat echt ne gute Auswahl an verschiedensten Pianoklängen. Von soft über dreamy, bis hard und housig ist alles dabei! Ausserdem gibts da noch etliche Regler, die auch bedient werden wollen. Also dreh halt dran bis es "dich 100% flascht" :roll: Und wenn DU hier nicht weisst, wohin der Song gehen soll,...die anderen hier wissen es erstrecht nicht.

@keupstylez
so, letztes Mal jetzt gesagt: Gewöhn dir an, Sätze mit Punkten und Kommas zu schreiben. Letzte Aufforderung!

Ari
 
Hast Du den schon soweit gemischt das der Song schon gut klingt und jetzt fehlt Dir nur noch das Piano?
 
Ari schrieb:

so, letztes Mal jetzt gesagt: Gewöhn dir an, Sätze mit Punkten und Kommas zu schreiben. Letzte Aufforderung!

Ari

Der macht jetzt einen Deutkurs,soweit sind die noch nicht,das kommt noch:D
 
woah alter schau mal nicht so böse .. ihr meint wahrschenlich alle dass ich kein deutsch kann aber ich hab nur keine lust zu schreiebn wie in der schule
ausserdem mach ich nach jeden grossen satz return, das geht schneller

ausserdem wollt ihm nur helfen weil er ein moruk ist wie ich :D

peace
keupstylez
 
und die Möglichkeit, dass das ausbleibende Flashen
an der Figur liegt, die das Klavier spielt besteht auf keinen Fall???
 
keupstylez schrieb:
woah alter schau mal nicht so böse .. ihr meint wahrschenlich alle dass ich kein deutsch kann aber ich hab nur keine lust zu schreiebn wie in der schule
ausserdem mach ich nach jeden grossen satz return, das geht schneller

peace
keupstylez


Oh,da hab ich mich ja vertan,kein deut ahnung von Punkt und Komma:D
 
Hey Timba,Du sagst ja garnichts mehr.
 
hallo ari. tut mir leid ich weiß noch, nicht wo es hin geht aber möchte piano riff behalten. danke dann werde ich mal versuchen zu schrauben! habt ihr noch tipps für hip hop sound mit piano?
 
isch phinde taz kanse Offdobick foll schaise

edit:

Es gibt doch bestimmt viele Vinylschallplatten mit
Klavierkonzerten und so. Wenn du da loops raussampelst,
wird der Flash-Faktor wesentlich höher sein als bei
VSTs.
 
yeah das stimmt aber ich hab ja selba schon nen riff. verstehst du es geht mir jetzt um creativity. aber danke für deinen tipp freund!!
 
LoungeLizard3 ,ElektrikPiano2 ?
 
lounge lizard ist doch rhodes und softpianos oder is das falsch? suche eher normale bis harte klingende hiphop pianos. danke das du mir helfen willst!
 
ähm sowas wird zu tausend in hiphop benutzt :roll:

bitte
 
thats right bro aber ich meine HÄRTERE klänge. und mit nem rhodes könntest du zb das riff nicht gut klingen lassen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In dem Lied gibt's kein Piano. Das sind Pizzicatos.
 
Pizzicato ist kein Instrument! Das ist auch nur eine Spielweise von einem Saiteninstrument. Und ein Klavier ist im Prinzip auch ein Saiteninstrument. Und bis auf den ungenauen BlingBling-anschlag, erinnert der Rest des Klanges doch eher einem Klavier.

Wiegesagt @TT, schraub an Hypersonic rum, da wirst du mehrfach glücklich werden!

Ari
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben