>>Lad das Teil doch endlich mal runter und sag die Zeiten an ... kann das sonst immer noch nicht nachvollziehen, was du meinst.
WO genau hört sich etwas 4 mal EXAKT gleich an ?<<
ah, da is ja ein download button <lol>
OK dann kann ich ja in die Vollen greifen, anbei die Stellen die mir persönlich nicht "genügend in sich schlüssig" erscheinen.
also bei BK_Royal_Brass_Festival.mp3
Posaunen-Solo:
0:59
1 [g=342]Sekunde[/g] lang wos mir irgendwie komisch vorkommt. Liegt ziemlich sicher an der Phrasierung. Und wenn ich bei solchen Demos eine Phrasierung höre die mir komisch vorkommt dann fangen bei mir die Alarmglocken an zu läuten..."kein besseres Sample?"

naja, ich bin kein "klassiker", vielleicht muss es ja tatsächlich so sein....
1:11 / 1:12
der [g=38]FF[/g] - Ton. Keinen besseren gefunden ? Zumindest bei anderen Libraries ist das auch eins der Probleme. [g=38]FF[/g] - Töne werden irgendwie immer vorsichtig angeblasen und erreichen nach einer halben Sekunde endlich das [g=38]FF[/g]. Oder es gibt dann das Stakkato, < 0,5 Sekunden. Was ich aber brauche ist ein [g=38]FF[/g]-"Anschlag" mit Ton dahinter.
Trompeten:
1:15 die ersten 3 Töne der Trompeten. Wirkt auf mich als hätte man hier ein "langes" Sample kurz abgespielt und den Release relativ lang gewählt. Vielleicht isses auch nur der Raum, ich weiss nicht....
1:25-1:26
Das ist die selle die ich vorhin meinte wo man die Trennungen stark hört, obwohl die Noten doch eigentlich gebunden sind ..? Und die Art wie sich die einzelnen Töne aufbauen ist (zu) exakt gleich.
1:30
der kurze Ton vor dem Langen

Meinst Du nicht auch daß der klingt als würd er da nicht reingehören ? Relativ leise, aber "dünner", als ob ein Sample aus einem anderen [g=85]Layer[/g] (F/[g=38]FF[/g]) leiser abgespielt worden wäre.
Das sind so die Stellen die ich "in Worte fassen" kann. Is schon klar, das ist wie Läuse rasieren, aber gerade so Stellen wo dann Plötzlich Energie fehlt oder zuviel da ist (mangels passender Samples) würden mich in den Wahnsinn treiben. Das hab ich jahrelang mitgemacht und jetz is endlich Schluss damit <gg>
>>hmm, also erstmal bräuchte ich das Geld, um mir diese Collections zu leisten<<
aargh... die Plünderung des Kontos steht also noch bevor.... Die Library kommt nahe ans 4-stellige, gell ? naja Musikmachen ist ein echt teures Hobby