VST Fehlkäufe

• Ersteller Inversible
  • Erstellt am
Ik Multimedia bin ich zumindest ein riesen Fan von
Warum auch nicht? Ich weiß ja nicht ob das an meinem Focusrite Scarlett liegt, bei mir jedenfalls kann man die Marshall und Co Highgainer in Amplitube vergessen sie sind alle viel zu dumpf im Sound sie klingen ungefähr so als wenn sie in einer Ecke von der Rückseite der Boxen abgenommen wurden. Die Fender Amps und den Boogie MK 2 in Amplitube finde ich dagegen sehr gut. Ich habe ein Bassproblem bei vielen anderen Ampsims wie ML Sundlab, THU, Ampire, dem Softtube Plexi, Amplitube usw. Die einzigen Ampsims die bisher richtig gut funktionieren sind die von Vadim Taranov, der uralte Legion von Le Pou und die neueren Amps von Audio Assault, alles andere klingt bei mir nicht, diese Bässe schlagen den Sound der Amps regelrecht kaputt. Wenn ich einen EQ davor setze klingt es ganz dünn und schauderlich, und ist ebenfalls unbrauchbar. Ich kann mir als Rentner leider kein teueres Interface leisten, solch abartige Bässe haben die Originale nicht, so z. B. der Plexi der einzige der wirklich wie der Plexi rüberkommt ist der Prestige von Audio Assault, Ihn spielte ich in den 70ern und weiß daher ziemlich genau wie er klingt und der tut es komischerweise. Ich habe das mit 3 Interfaces probiert, der Pre Sonus USB Audio Box 96, dem Steinberg UR 22, und eben dem Focusrite getestet auf 2 verschiedenen Laptops, und bei allen ist das genau das gleiche egal ob mit der Les Paul oder der Stratocaster die ja nun wirklich eine sehr bissige Klampfe ist.

Zuletzt bearbeitet:
Am meisten bedaure ich Käufe von AAS Produkten wie etwa Chromaphone. Für sich super klingend die Produkte von denen , aber ich habe sie noch nie in einem Projekt mit meinen Standard Plug-Ins einfügen können. Sitzt gleich immer quer im Mix, und ich kriegs nicht verschmolzen.
Ansonsten bin ich auch raus bei Ik Multimedia und alles flog von der Platte. Da kann ich die Sicht von Tragtop in Post 81 gut nachempfinden.

Da kann ich die Sicht von Tragtop in Post 81 gut nachempfinden.
Ich weiß ja nicht was der Grund für diese abartigen Bässe ist.... aber so langsam komme ich mir echt verarscht vor von den ganzen Softwarefritzen. wenn man deren Werbevideos auf Youtube sieht ist alles super, denn sie zeigen dir ja nicht was alles in der Signalkette hängt, kauft man das Zeugs dann Erwartungsvoll wird man schnell eines besseren belehrt, und fragt sich warum man sich diesen Mist gekauft hat. Das ist evtl. auch Strategie der Hersteller 2-3 gute Amps in den Suiten der ganze Rest ist Schrott. Das ist leicht verdientes Geld. So nach dem Motto ein anderes Gehäuse und immer das gleiche einmal gemachte Innenleben reingepackt. Das würde dann auch erklären warum sie alle fast gleich klingen, und sie verdienen sich ne goldene Nase damit.

Ihr müsst in der Tat alle in Therapie!
Als kleine Soforthilfe bitte merken:

ES. GIBT. KEINE. PLUGIN. FEHLKÄUFE.!.!.!

Punkt 1: Ich bin kein Verschwörer.
Punkt 2: Ich werde von niemandem Bezahlt.
Punkt 3. Das ist meine persönliche Erfahrung die ich über die Jahre gesammelt habe gerade was Ampsimulationen betrifft.
Punkt 4: Ich habe auch keinerlei Interesse mit irgendeiner Firma zusammen zu Arbeiten.
Punkt 5. Wenn man seine Meinung nicht mehr frei äußern darf ohne als Verschwörer bezeichnet zu werden dann tuts mir leid das hat mit Demokratie nichts mehr zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Junge, das war ein Spaß, mach Dich mal locker.

Ok wenn das n Joke war Ist ja alles paletti aber dann soltest du das auch mit m Smilie oder so kennzeichnen. Mensch Jungs und Mädels ich bin 66 Jahre alt da kann das schon pasieren das man mal was in den falschen Hals bekommt also Friedenspfeife!:)

Zuletzt bearbeitet:
Für mich gibt es keine Fehlkäufe.

Man muss einfach nur für seinen Shit bezahlen.
Logischerweise entsteht, wenn man ein Feuer anzündet, entsprechende Asche...

Aufräumen und gut ist es....

Wen man doof ist, muss man halt öfters WirrWarr kaufen und zahlen - Wenn man seine Lektion gelernt hat, fällt man auf den Tittenwipp halt irgendwann nicht mehr rein und macht dann etwas mehr Fahrt über Grund und hat sich weiterentwickelt.

Akzeptiere einfach nur Dich selbst und Deine Position und arbeite von da weg.
Machst du nix - bist du nix... Easy

Bezahlen musst du immer...
Insert Coin... :)

Wenn man seine Lektion gelernt hat, fällt man auf den Tittenwipp halt irgendwann nicht mehr rein und macht dann etwas mehr Fahrt über Grund und hat sich weiterentwickelt.
Genau so sehe ich das auch. Ich möchte halt gerne auch heraausfinden, warum viele Ampsims bei mir so abartige Bässe haben und ob das wirklich an den "günstigen" Audiointerfaces liegt, und ob ihr auch mit diesem Problem zu Kämpfen habt.

Genau so sehe ich das auch. Ich möchte halt gerne auch heraausfinden, warum viele Ampsims bei mir so abartige Bässe haben und ob das wirklich an den "günstigen" Audiointerfaces liegt, und ob ihr auch mit diesem Problem zu Kämpfen habt.
Wenn dein Scarlett technisch in Ordnung ist, liegt es definitv an etwas anderen.
Wie gehst Du denn mit deiner Gitarre ins Interface? Direkt? In den HI-Z Eingang?

Ganz normal Hi Z (Passive Pickups) seit neuestem fahre ich es in Stereo sprich 2 Kanalig über ein Y Kabel damit ist es etwas besser geworden aber halt auch nicht das gelbe vom Ei.

Ok wenn das n Joke war Ist ja alles paletti aber dann soltest du das auch mit m Smilie oder so kennzeichnen.
Wenn Witze so unlustig sind, dass sie als Witze gekennzeichnet werden müssen🤨🤨😅
Ganz normal Hi Z (Passive Pickups) seit neuestem fahre ich es in Stereo sprich 2 Kanalig uber ein Y Kabel damit ist es etwas besser geworden aber halt auch nicht das gelbe vom Ei.
Also nutzt du die Amp Simulation im Echtzeit-Betrieb? Aber nimmst du irreversibel auf oder hast du nur im Abhörweg die Amps und wendest diese im Nachhinein auf die cleane Aufnahme an?

Was passiert denn, wenn du es gegentestest mit einem virtuellen Gitarren Plugin und im Effekt die Amps drauf?

Sind nur die IK Multimedias so? Falls ja, dann ist der Fehler schon eingegrenzt.