VST einbinden

  • Ersteller feeling-blue
  • Erstellt am
F

feeling-blue

Registriert
30.11.06
Beiträge
76
Reaktionen
0
Punkte
97
Hi,

also ich habe jetzt einfach das Tutorial von der [g=420]CD[/g] gestratet, dass klappte komischerweise..!!

Im Moment habe ich keine Probleme mit [g=3]DSP[/g]. Ich würde gerne auch [g=77]VST[/g] Plugins einbinden nur weiß ich nicht ganz ganu wie. Ich habe ja schon hier im Forum geschaut und mir das Problem von Salzstange angeschaut.

Zum Test habe ich mir ein einfaches [g=8]Plugin[/g] runtergeladen. Das ist ein Ordner mit einer *.dll Datei drin.
Die *.dll Datei habe ich einen selber erstellten Ordner "[g=8]Plugin[/g]" reinkopiert. Im Programm habe ich auch schon über die y Taste - VST/DirectX/Rewire aufgerufen und dort den VST Pfad auf diesen Ordner "[g=8]Plugin[/g]"bestimmt.

Nur wie kann ich jetzt im Programm auf die *.dll Datei bzw. [g=8]Plugin[/g] zugreifen?

Nach der Registrierung bei Magix habe ich ein kostenloses [g=8]Plugin[/g] downlaoden können. Das wurde gleich richtig installiert und kann ich unter Synth aufrufen. Aber wie geht das bei den [g=77]VST[/g]?

Danke schon im vorraus. ich hoffe ich habe verständlich erklärt.
 
Ich muss wahrscheinlich noch dazu sagen, dass ich das Music Studio 2007 Deluxe benutze..! ;-)
 
hi
also ich habe nicht music studio aber vllt ist es trotzdem die selbe protzedur

bei mir muss ich wenn der pfad wuie du sagst richtig angegeben ist,
im MIXER über die kleinen pfeile unter INS. (inserts)
da gibts es dann unter DIRECTX [g=77]vst[/g] dx oder unter [g=77]VST[/g] FX die [g=89]vsti[/g]'s

anonsten kann es sein das du halt ein [g=89]VSTI[/g] hast? dann müsstest du auf eine spur klicken (r. maus) auf spureigenschaften gehen und dort zb bei [g=32]MIDI[/g] als ausgang eben jenes [g=89]VSTI[/g] wählen.

hoffe das hat dir geholfen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben