vst effekte für den hardware mischer

P

phiL_

Reaktionen
0
hallo leute!

kann man, und wenn ja, wie? die cubase internen effekte wie zb delay
so nutzen dass ich sie als send / return in meinen mischer bekomme?
und da auf die einzelnen kanäle legen kann?

ich hab u.a. ne maudio delta 1010
nen behringer mx8000
und cubase sx3

alle meine versuche dahingehend sind bisher erfolglos geblieben und google hat auch nix ausgespuckt!

danke für euren rat!

;)

Du müsstest dir einen Externen Effekt im SX3 anlegen (dadurch verlierst du zwei In und outputs) und ihn dann einwenig umfunktionieren.

Sagen wir mal du hast Eingang 3-4 und Ausgang 3-4 der Delta als IO im SX Definiert als Externen Effekt definiert - jetzt brauchst du nur noch den Send 1+2 von deinem Pult mit dem Eingang 3-4 verbinden und im SX hinter den Externen Effekt im Effektkanal ein [g=8]Plugin[/g] deiner Wahl anzugeben.

SX3 müsste jetzt alle Spuren die im Computer sind richtig verzögern. Ich habs mir allerdings jetzt nur so auf die Schnelle durch den Kopf gehen lassen.

Bei 8 InOut macht das meiner Meinung nach keinen Sinn.
Kauf dir lieber eine Hardware Effektgerät gebraucht. z.B. Roland SRV3030 oder neu TC M350.

Wenn du mit wenig [g=5]Latenz[/g] arbeiten kannst, könntest du auch einfach eine Spur im SX auf Monitoring stellen (Monitorsymbol) und dann ein [g=8]Plugin[/g] draufpacken - allerdings ist dann alles um die Eingangs + Ausgangslatenz verzögert.

Das ist problemlos möglich.
Man darf natürlich keine Wunder erwarten und die [g=5]Latenz[/g] ist auch ein Problem.

Man sollte aber schon wenigstens sein Cubase zu bedienen können ...

Hallo,

also ich hab mir dafür mal den Spin Audio ASIO FX Processor besorgt, um VSTs mit meiner Yamaha AW-4416 zu benutzen, damit geht das problemlos. Ist imho von der Bedienung her auch leichter, als sowas in Cubase zu machen.

Und das rennt parallel zu Cubase?

Oops, überlesen. Aber wenns VSTs sind, dann funktionieren die ja auch ohne Cubase.