VST Drums........

  • Ersteller nordlicht1970m
  • Erstellt am
N

nordlicht1970m

Registriert
28.12.02
Beiträge
486
Reaktionen
0
Punkte
890
Moin moin

hab mal ne frage,ich hab vom programmieren von drums nich wirklich nen plan,ist für mich da das Programm Groove agent besser geeigent als Waldorf atack oder LM4 Mark II ?????oder sind auf den anderen beiden Programmen auch fertige drums drauf,die man für seine Produktionen so benutzen kann???und welche anforderungen brauch ich beim Groove agenten für meinen PC,hab Win 98SE

hoffe mir kann jemand weiterhelfen

Gruß

nordi
 
Hallo!

Ich kenn den Groove "Agenten" nicht wirklich, aber wenn ich richtig informiert bin, stellt er vorgefertigte Rythmen, die wahrscheinlich individuell angepasst werden können zur Verfügung.

Fragt sich jetzt natürlich, was Du mit Programmieren von Drums meinst, die Beats oder die Klänge?


Also ich finde Attack ist fast unendlich vielseitig und klingt ultrafett, hat sehr gute Presets für den Einstieg. Handhabung ist nach kurzer Eingewöhnungsphase OK. Es ist ein Drum-Synthesizer, d.H. schrecklich viele Möglichkeiten aber da eigene Klangerzeugung höhere CDU äh CPU Belastung als Drum-Sampler.

LM4 ist .. find ich zumindest recht unflexibel, zu wenig Möglichkeiten für Deinen eigenen Klang..
Da er aber schon vorhandene Klänge abspielt, ist die CPU-Belastung sehr gering.

Alternative dazu ist Battery, ist ein Drum-Sampler mit tollen Möglichkeiten der Klangformung und Verfremdung. Die Klänge im Lieferumfang sind meinem Geschmack auch viel interessanter als die von LM4.

Falls Dir die Programme zu teuer sein sollten, dann schau mal unter
www.linplug.com
nach, das Produkt RM3 ist ein Super-Drum-Sampler, der Super Sounds dabei hat und sehr flexibel ist.. Ausserdem ist er sehr leicht zu bedienen und kostet 59 US-Dollar. Vielleicht kann man auch in Euro zahlen, ist ne Deutsche Firma.

Unter Win98 sollten alle Programme gut laufen, sofern Dein System OK ist.

Unter Cubase würd ich sagen kannst gut ab 800 MHz schaffen auch wenn noch andere Spuren laufen. Für den Attack besser ab 1000MHz. Unter Fruiti-Loops oder Orion reicht auch schon ne 600er CPU.
Wobei MHz nicht immer das Wichtigse sind, aber ich geh mal davon aus, daß Dein PC Audio-Fit ist.

Falls es Dir um das eigentliche Programmieren von Rythmen geht, würd ich sagen, einfach experimentieren, rumprobieren und die Lautsprecher strapazieren, das macht Spaß und so kriegst Du recht schnell ein Gefühl dafür.

Viel Spaß

Gut Nacht
Gruß
Chaos
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben