VST Drums als Cubase Song importieren

• Ersteller g-taste
  • Erstellt am
g-taste

g-taste

Reaktionen
8
Also, ich verstehs nicht... früher ging es problemlos in mein Cubase SX von der Festplatte eine Datei von den [g=77]VST[/g] -Drums zu laden.( Importieren - Cubase Song) Im Arrangement Fenster erschienen dann sofort im Inspector die Instrumentennamen, in den jeweiligen Spuren dann die Audiodateien ( rex Files) Genau das passiert jetzt nicht mehr, die Spuren werden zwar benannt ( Kick, [g=149]Snare[/g] usw.) aber die Audiodateien bzw. die entsprechenden Balken wollen einfach nicht erscheinen. Woran könnte es liegen? Danke für Tipps

Nochmals DRINGEND - Wie bekomme ich die Rex Files eines Songs auf der Festplatte in Cubase so rein, dass im Arrangementfenster ( oder wie das auch immer jetzt unter SX heißt ) die einzelnen Spuren mit den entsprechenden Rhythmen sichtbar und abspielbar sind. Zur Zeit zeigt sich nach dem Importieren nur ein kurzer Balken auf der ersten Midispur, der aber nichts enthält.
Wäre sehr dankbar für einen Tipp, wahrscheinlich ist´s nur eine Kleinigkeit, denn früher gings auf diese Weise ( Importieren) ja auch. Danke, Klaus