vst drummachine routen

• Ersteller matze13580
  • Erstellt am
M

matze13580

Reaktionen
0
...das thema ist wahrscheinlich uralt, habe aber eben nichts brauchbares in der Suche finden können: habe die drummachine NUSofting DK+ als demoversion in mein [g=77]VST[/g] Rack geladen, [g=32]MIDI[/g] Spur geöffnet und die Maschine als Ausgang angewählt - klingt alles super, bloß in der [g=32]MIDI[/g] Spur habe ich kein Signal. Was muss ich denn als Eingang wählen? Eigentlich doch all [g=32]midi[/g] inputs oder nicht? Oder kommt nix an, weils demo ist?
Danke,
Matze

kenn ich zwar nicht, aber auf welchen midichannel angelegt? (10?) eventuell kann man beim [g=77]vst[/g] auch den midich. einstellen. stimmen dann beide?

...irgendwie kann man an dem Gerät gar keine Kanäle einstellen. In Cubase hab ich als Midichanel natürlich 10 angewählt.
Die drummachine läuft irgendwie an cubase "vorbei", ich kann sie programmieren, abspielen / hören, aber ich bekomme sie nicht in die Spur geroutet - hören tue ich auch was, wenn ich die drummachine weder als ein- noch als ausgang anwähle. :eek:

Kenne das [g=8]PlugIn[/g] zwar auch nicht, aber hast Du schon mal versucht, die Lautstärke des Midi-Kanals anzuheben? Ich habe auch schon mal das "Problem" gehabt, dass ich eine Midi-Spur abgespielt habe, sie hören konnte aber der [g=20]Midi-Kanal[/g] dennoch nicht ausschlug bzw. der Regler bei "0" stand. Vielleicht wird das Signal auch an eine andere Spur weiter geleitet. Stell die Spur aus "solo", öffne den Mixer und schaue lass Dir ALLE Spuren anzeigen. Ansonsten probiere auch mal nen anderen Kanal als 10 aus.

Viel Erfolg!

...[g=32]MIDI[/g] Regler sind ausgefahren, ich sehe auch im Mixer Ausschläge auf dem [g=32]MIDI[/g] Kanal 10 aber nicht in der Spur

*deleted* because of the surrounded squares

klingt irgendwie schlüssig - was heist das jetzt genau für mein fertig bzw. vorprogrammiertes Pattern? Muss ich das per Stift in den Key editor übertragen? Oder muss ich das ganze erstmal per Keyboard über das [g=8]Plugin[/g] einspielen? Ich habe gedacht ich könnte die jeweiligen Pattern direkt im [g=8]Plugin[/g] programmieren, abspielen und direkt aufnehmen...

...genau, da ist ein Pattern Sequenzer eingebaut! Mir fehlte das Fachwort. Also, da sind z.B. vorgefertigte grooves, die ich gerne so wie sie sind als [g=32]Midi[/g] Spur in mein Cubase Projekt übertragen hätte - die Pattern klingen nämlich so wie sie sind schon ganz OK. lässt sich dass auf einfachem Wege machen, oder muss ich die vorgefertigten grooves mit meinem Keybord nachspielen, bzw. im Keyeditor nachmalen? Wie gebe ich diesen "Befehl" aus?
Matze

...richtig ich möchte die vom Stepsequenzer erzeugten Pattern auf einer [g=32]MIDi[/g] Spur als Event haben.
Die Pattern sind in eigenem Format in Programordner abgespeichert, kann ich über einen Browser anwählen und in den Stepsequenzer laden. Die einzelnen Drumsounds sind als Waves auch in diesem Ordner extra gespeichert. Eine Save as Funktion gibts nicht, aber es muss doch irgendwie einen Weg geben, die fertrigen Pattern ohne irgendeine Form von Transkription als [g=32]MIDI[/g] Event zu übernehmen? Den Trick mit den [g=32]MIDI[/g] Effekten werde ich mal testen ...
Matze

oh yesss, genau das wollte ich, Hut ab und Danke für die Hilfe,
Matze :D