VST Drum Session Rex Files WIE GEHT DAS???

  • Ersteller Groove_Master
  • Erstellt am
G

Groove_Master

Registriert
08.11.07
Beiträge
293
Reaktionen
15
Punkte
401
Hallo [g=539]Cubase[/g] Experten...

Ich habe vor kurzem folgende "Sample" CDs erhalten:
- [g=77]VST[/g] Drum Session -

Auf diesen CDs befinden sich Drum Loops im Rex Format.
Dadurch soll es möglich sein die Loops im Tempo und Ablauf zu ändern.
Ich möchte diese gerne mit [g=539]Cubase[/g] SL3 nutzen.

Wie muß ich vorgehen?



Danke für die Antworten!
 
Hallo Groovemaster,die Rex-Files ziehst du dir erstmal auf die Festplatte.Danach kannst du die Files ganz normal über den Loopbrowser oder Audiopool von [g=539]Cubase[/g] anhören und importieren.Du solltest beim Importieren nur darauf achten das Format der Files beizubehalten.Also,falls du mit 24bit arbeitest und die Files in 16bit sind,die Rex-Files in 16bit belassen.
 
Hi Realist

Ich habe folgednes gemacht:
1. Ordner für ein [g=539]Cubase[/g] Projekt anlegen
2. Einen kompleten Ordner eines gewünschten Grooves von der [g=77]VST[/g] Drum Sessions [g=420]CD[/g] in diesen Ordner kopieren
3. [g=539]Cubase[/g] starten
4. Importieren - [g=539]Cubase[/g] Song
5. In den Projektordner gehen und die .all Datei importieren
[g=539]Cubase[/g] legt mir dann etliche [g=32]Midi[/g] und Audio Spuren an; benannt in Kick, [g=149]Snare[/g], HiHat usw.
Aber ist nichts drin...

Auf der dritten [g=420]CD[/g] dieser [g=77]VST[/g] Drum Sessions Sammlungen befinden sich die AudioFiles.
Wenn ich nun so ein AudioFile im Pool Fenster von [g=539]Cubase[/g] lade, werden auch dort viele einzelne .rex Files aus diesem einen Audio File generiert.


UND AB HIER HABE ICH KEINE AHNUNG MEHR????
 
Ich kenne [g=77]VST[/g] Drum Sessions leider nicht.Ist da vieleicht eine Setup-Exe oder so mit bei?Diese .all-Dateien sind glaube ich Cubasearrangement-Files.Deshalb legt er dir diese Audiospuren an.Wie die mit den anderen Dateien verknüpft sind kann ich dir leider nicht sagen.Die Rex-Files sind ja eigentlich nur in kleine Teile geschnittene Audiolsamples,die sich dadurch der Geschwindigkeit deines Songtempos anpassen.Die kannst du dort,wo du deine anderen Audioloops und Soundbänke hast,abspeichern.Will sagen,du musst sie nicht extra in einem Projektordner abspeichern.Mehr Informatione´n kann ich dir leider auch nicht geben,weil ich nur eine [g=420]Cd[/g] mit Rex-Files habe und da sind auch nur die Rex-Files drauf.Sorry für das umständliche Geschreibe,bin heute ein bischen durch`n Wind. :)
 
Hey kein Ding, die Mühe zählt...
Hat mich ich leider nicht viel weiter gebracht aber trotzdem besten Dank! :)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
744
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
    • Danke
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben