VST Bass Pluggin

• Ersteller MacyNotes
  • Erstellt am
MacyNotes

MacyNotes

Reaktionen
2
Hallo Zusammen,

Hat jemand einen Tipp für mich? Ich suche ein Bass Pluggin das ähnlich wie Ez Key-Jazz funktioniert. Also Akkorde eingeben und sich einen Styl aussuchen wie die Akkorde wiedergegeben werden. Insbesondere suche ich einen Kontrawalking Bass.

Freue mich über Antworten...

viele Grüße

Macy

Ein Bass, der Akkorde spielt?

Nein nein... Der Bass interpretiert die Akkord... so ähnlich wie bei Band in a Box...

Kauf dir Spectrasonics Trilian und spiel dat Zeug selber, Mönsch! :)

Na das ist ja hilfreich... :)

Warum nicht Band in a Box?
Ist Dir das Handling im Zusammenhang mit der DAW zu umständlich?
Band In A Box ist ja fast eine DAW. Dort nuddelt jedes beliebige Instrument und mit ein paar Anpassungen kannst Du auch das Bass Plug-in Deiner Wahl dazu benutzen.
Ich finde den internen Bass dort ganz gut (noch dazu in Live-Phrasen gespielt).

Ist dann auch nicht umständlicher als bei EZ Key.

Hi oove,

sorry... ich weiß nicht was ein DAW ist... Z.Z. exportiere ich den Realbass aus BiaB als Wav und lade den Track dann in Cubase ein... Das funktioniert super... Wenn ich dann aber doch noch eine Änderung vornehmen will, wird es umständlich... Na ja, vielleicht gibt es ja bald einen EZ-Bass...

Viele Grüße

MacyNotes

DAW = (D)igital (A)udio (W)orkstation

Cubase ist eine :) und Proll Tools, zum Beispiel, ist auch eine :)

Yeah... jetzt weiß ich bescheid...

Ich weiß.
Aber die letzten Versionen bieten eigentlich vieles zur kompletten Audioproduktion an und
vielleicht mußt Du ja Band in a Box nicht unbedingt verlassen?

Du kannst ja auch Audio in BiaB aufnehmen und Plug-Ins lassen sich einbinden.
Versuchs mal so herum...

Na BiaB benutze ich eigentlich nur als Sparringpartner... :) Kenne mich also nur sehr begrenzt damit aus. Kennst Du die Software von Toontrack ?

Was meinst du wie lange ich das formulieren musste!

Also LM18, dass du jetzt das betteln anfängst hätte ich echt nicht von dir gedacht :p. Aber dafür bekommst jetzt ein danke von mir, für die kleine Unterhaltungseinlage :tatsch:.

Wow... hier herrscht aber ein Ton... Alle Achtung...

Was meinst du wie lange ich das formulieren musste!

Also LM18, dass du jetzt das betteln anfängst hätte ich echt nicht von dir gedacht :p. Aber dafür bekommst jetzt ein danke von mir, für die kleine Unterhaltungseinlage :tatsch:.

Na klar.
Ich muss langsam an meine Rente denken :)

Wenn ich genügend Punkte habe, bekomme ich soviel Gold wie ich nur essen könnte :)

Na dann will ich mal nicht so sein... :)

Fands auch ziemlich happig, dass LM18 gleich mit der Beleidigung kommt "Hey du Sack!

Drück' gefälligst den Danke Button Lächeln"...

Das kann man auch freundlicher formulieren, zumals dem TS sein erster Thread hier ist. Außerdem weiß ich, dass dus könntest LM18.

Aber ich finde wir sollten wieder :focus: gehen, sonst wird am Ende der Thread noch dicht gemacht.

Edit: Übrigens Macy:

:welcome:

Na klar.

Ich muss langsam an meine Rente denken

Und Du bekommst Rente...? Nicht schlecht.... :)

Noch nicht :)
Aber ausschauen täte ich danach ;-)

Das kann man auch freundlicher formulieren, zumals dem TS sein erster Thread hier ist. Außerdem weiß ich, dass dus könntest LM18.

Ähäm...

Lieber User MacyNotes,

willkommen im Forum!

Verzeihung für die flapsige Begrüßung ;-) aber wenn du dass ohne Selbstzündung überstanden hast, ist dass schon mal ein gutes Zeichen ;-)

Zurück
Oben