VST aufnehmen SX3

• Ersteller SirRogate
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SirRogate

Gesperrter User
Reaktionen
0
Hi Leute
Folgendes Problem:
Ich drücke F11, VSTinstrumente erscheint, ich kann Hypersonic 2 auch auswählen, es erscheint auch im hauptfenster und bekommt ne spur und alles. so jetzt spiel ich aber was, aus den Boxen kommt ton und in der spur zeigt cubase nen pegel auch an. wenn ich aber auf aufnehmen klicke, dann spiele und mir alles hinterher anhören will hat er nix aufgenommen. er zeigt auch im raster nix an!!!
wo liegt das problem??

lg SirRogate

Spur auch scharf geschaltet ? Ist es überhaupt ne Midi Spur ?

spiel momentan mit dem Bildschirmkeyboard von hypersonic, weil mein midikeyboard erst morgen kommt oder übermorgen...egal! wie scharf geschaltet? sorry bin blutiger anfänger, bin von cubase 5 ganz deppert worn und deswegen jetzt auf sx3 umgestiegen
smil451d63bf0e539.gif

SirRogate schrieb:
spiel momentan mit dem Bildschirmkeyboard von hypersonic, weil mein midikeyboard erst morgen kommt oder übermorgen...egal! wie scharf geschaltet? sorry bin blutiger anfänger, bin von cubase 5 ganz deppert worn und deswegen jetzt auf sx3 umgestiegen
smil451d63bf0e539.gif

Ja genau. Weil SX 3 ja auch großartig von der Bedienung her anders ist. Hast aber viel Geld für was ausgegeben womit du dich nicht auskennst.

ich finds einfacher. aber auch egal. ich hab ja um hilfe mit meinem vstinstrument gebeten und nicht um einkauf-. oder finanzberatung. also wi meinst des mit spur scharfmachen?

okay....danke! sonst jemand ne idee?

@Sampa: sei mir bitte nicht böse, aber sowas brauchts einfach nicht, solche antworten

Kein Ahnung, hab grad vergessen wie das geht. Liegt wohl am Crack.

>> .und nicht um einkauf-. oder finanzberatung
Stimmt.
Sowas braucht man auch nur, wenn man kauft.
smil470009513826a.gif

Und die Spur scharf schalten musst Du auch in SX3. Ausserdem wahrscheinlich das virtuelle HS-Keyboard in die MIDI-Spur routen - wenn das überhaupt geht. Bei meinen VSTi gehts jedenfalls mal nicht. Aber die haben auch nix gekostet......
smil470009513826a.gif

wie gesagt blutiger anfänger... also bitte wie nem erstklässsler beschreiben was genu er zu tun hat^^

Handbuch aufschlagen und lesen.

sorry aber ich hab die anleitung nur komplett auf englisch. kannst es mir bitte schnell hier sagen?

Die Deutsche Version gibts bei Steinberg auf der Website zum Download.

scheint ja ne wahnsinnig aufwendige sache zu sein...danke dir!

Zum Handbuch: http://tinyurl.com/y7z9h8j

zu deinem Problem: Soweit ich weiß, wird die Bildschirmtastatur sowieso nie aufgenommen, da musste dann doch warten bis dein Keyboard da ist...

und wenn das dann da ist dann guckst du direkt mal auf youtube und suchst nach Cubase Midi

und findest ein wunderbares Tutorial, wie man das einrichtet.

Andi

P.S. roter oder grüner USB-Dongle bei C5?

@swazzey: danke dir. hätte man eig von selber draufkommen können^^
das is mal ne antwort

@Sampa: Danke für deine großartige Hilfe^^

@SirRogate

Ist es die Demo version von Sx3? (Da steht dann try before buy!

ja ganz genau...

hat aber angeblich ja die selben funktionen wie ds normale sx3 oder?

Was sag ich. Hol dir deine Hilfe wo anders.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.