Information ausblenden

vst-audiokanaleinstellungen werden nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von meier2, 14.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. meier2

    meier2 Themenersteller

    Registriert seit:
    14.02.03
    Punkte:
    25
    25
    hallo zusammen.

    ich benutze sx3 und habe folgendes problem: wenn ich bei einer audio-spur den "e-button" drücke, werden die vst-audiokanaleinstellungen nicht angezeigt. der e-button ist auch nur solange aktiviert , wie ich den button tatsächlich drücke. wenn ich die maus taste wirde loaslasse, deaktiviert sich der button wieder.

    komischerweise werden im hauptmenü unter "fenster" die vst-kanaleinstellungen für die jeweilige spur als offenes fenster angezeigt. aber es ist nicht da. nicht im hintergrund oder am rand, es erscheint einfach nicht.

    wenn ich den "e-button" im mixer für den jeweiligen kanal aktivere, bleibt dieser zwar aktiviert (also blau), aber das fenster erscheint auch hier nicht.

    ich habe keine neue software oder sowas installiert, ich hatte das laptop lediglich auf einer session mit und als ich cubase das nächste mal aufgerufen habe, war alles mögliche verstellt und dieses problem kann ich einfach nicht lösen.

    weiß vielleicht jemand rat?
     
  2. patchwork

    patchwork

    Registriert seit:
    25.01.08
    Punkte:
    390
    390
    kann es vielleicht sein, dass du der audiospur noch keinen eingangskanal zugewiesen hast?
     
  3. DaddyDufte

    DaddyDufte

    Registriert seit:
    18.08.07
    Punkte:
    11.645
    11645
    hattest du zwischenzeitig einen zweiten monitor angeschlossen?

    mir passiert es oft, dass, wenn ich einen zweiten moni anschließe, ich die verschiedenen oberflächen aufteile und sie danach nicht mehr sehe.
    der grund: sie sind dann noch auf dem erweiterten desktop, welcher aber praktisch nicht vorhanden ist.
     
  4. meier2

    meier2 Themenersteller

    Registriert seit:
    14.02.03
    Punkte:
    25
    25
    ich habe tatsächlich bei mir einen zweiten monitor angeschlossen, auf der session hatte ich den natürlich nicht. aber jetzt hab ich den zweiten monitor wieder dran und auch auf dem erweiterten desktop erscheint das fenster nicht.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.