VST als Midi out definieren

malt30

malt30

Registriert
09.03.08
Beiträge
1.885
Reaktionen
2.126
Punkte
8.908
Da mir weiter unten in einem thread nicht geholfen werden konnte versuch ich die Frage nochmal anders zu formulieren. Ich glaube immer noch, daß das ein triviales Problem ist und ich nur zu blind, die Lösung zu finden (Handbuch...).

Ist es in [g=539]Cubase[/g] 4.5 möglich ein [g=77]VST[/g]-Instrument über die [g=32]Midi[/g]-Geräteverwaltung oder die [g=77]VST[/g]-Verbindungen als out einer Midispur fix zu speichern? Wenn ja, wie?

oder gibt es eine andere Lösung für folgendes Problem:

Beim Neuladen eines Projekts kommt es bei mir vor, daß das [g=77]VST[/g] eines Instrumentenkanals nicht als midiout der zugehörigen midispur (eingerichtet über das Instrumentenrack) gefunden wird. Bei der optionalen manuellen Suche des midiouts beim Öffnen (nach der Meldung "fehlende Verbindung") wird mir dann GM-device, XG-device oder meine soundkarte angeboten. Egal was davon ich dann anwähle, die outkanäle des [g=77]VST[/g]´s mit allen automationsdaten sind dann nicht verbunden, liegen tot rum und ich kann die auch nicht neu zuweisen. Ich muß dann alles neu machen - in dem Wissen, daß beim nächsten Öffnen wieder alles weg ist...
Und ewig grüßt das Murmeltier, sprach sissiphos..

Danke für jede Hilfe im Voraus
malt
 
der thread hat sich erledigt.
Danke!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Thomax
T
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
D
Antworten
3
Aufrufe
1K
der_Gogo
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben