VSL2020 und Cubase SL Problem

  • Ersteller ElMariachi
  • Erstellt am
ElMariachi

ElMariachi

Registriert
19.09.05
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo,

wir sind total neu auf diesem Gebiet und daher wird folgende Frage bei dem einen oder anderen evtl. zu Lachkrämpfen führen...

Wollen unser mit 2 [g=131]ADAT[/g] XT\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s aufgenommenes Material via Steinberg VSL2020 Karte in Cubase SL einspielen. Bekommen zwar auf dem VSL2020 [g=226]Monitor[/g] alle Spuren schön angezeigt, allerdings haben wir es bisher noch nicht geschafft, diese dann auch mit Cubase aufzunehmen.

Frage: geht das so überhaupt, und wenn ja, was muß man denn machen damit's auch funktioniert???

Antwort wäre SUPI SUPER!!!

Grüße,
El & die anderen
 
Ich gehe davon aus das du cubase v3.x benutzt:

Cubae starten - neues Project oeffnen - im Menue unter Project eine neue Spur erstellen und als Input den Input waehlen über den du die [g=131]ADAT[/g] angeschlossen hast.
Fallst du noch keine In und Outputs eingestellt hast...

IN un OUTS
Im Menue unter Geraete, den Eintrag [g=77]VST[/g]- Verbindungen auswaehlen, dort sind alle Ein und Ausgaenge in Cubase aufgelistet. Du gehst auf Eingaenge und machts einen rechten Mausklick und drueckst Bus hinzufuegen und waehlst als Geraeteport den entsprechenden über den die [g=131]ADAT[/g] läuft aus.

Wenn du das alle gemacht hast musste nur [g=131]ADAT[/g] laufen lassen und in Cubase auf Record clicken. Falls dann auch noch Latenzprobleme auftreten schau mal unter Geräte - Geraete konfigurieren und stell den [g=12]ASIO[/g] 2.0 Treiber ein.

cellarius
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
G
Antworten
3
Aufrufe
874
Gelöschtes Mitglied 86663
G
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Guitar_TT
Antworten
13
Aufrufe
65K
Guitar_TT
Guitar_TT
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben