VSL läuft als Standalone, aber nicht in Logic

  • Ersteller goldendawn
  • Erstellt am
G

goldendawn

Registriert
10.02.04
Beiträge
567
Reaktionen
8
Punkte
673
Hallo,

mittlerweile bin ich ja schon zufrieden, dass bei meiner Vienna Symphonic Special Edition wenigstens alle Registrierungen, der [g=398]Dongle[/g] usw. passen und ich das Ding erstmals im Standalone-Modus anspielen kann.

Das Logic Pro 7.2 lässt mir aber nicht die Möglichkeit zu, VSL als Audio-Instrument zu öffnen. Habe sogar extra das Logic neu installiert, ohne Erfolg. Im entsprechenden [g=77]VST[/g]-Ordner ist das VSL drin, genauso wie mein Virus Powercore und andere [g=77]VST[/g]'s, die sich alle in Logic betreiben lassen. VSL aber nicht. Warum? Was kann ich noch tun?

Ich habe bereits die neutesten Treiber von der VSL Homepage. Mein Rechner ist ein Intel [g=18]Mac[/g] Pro Quadcore

Für jegliche Hilfe bin ich dankbar, werde natürlich parallel auch das VSL Forum konsultieren

Grüße

Stefan
 
Hi goldendawn

Im [g=77]VST[/g] Ordner bringt dir das VSL unter Logic nix. Intel Macs arbeiten mit
AU's (Audio Units). Die Installation wird schon o.k. sein. Das kannst Du auch im AU Manager unter Logic überprüfen (so heisst der glaub ich, hab es im Moment nicht vor mir).

Wichtig ist eine Instrumenten-Spur zu erstellen und das VSL als Input (I/O)
zu wählen, und nicht als [g=84]Insert[/g]! Weil dort findest du es nicht.

Ich hoffe das hilft vielleicht.

Grüssle
Frank
 
Hm, stimmt, jetzt wo du es sagst. Es hat mich gestern schon gewundert, dass dieses File im [g=77]VST[/g]-Ordner war - hab mir dann gedacht, wird schon stimmen, weil das File für Virus Powercore auch da drinnen war und die ja auch in Logic läuft. Sollte die Installation aber dieses File nicht automatisch in den AU-Ordner packen? Ich werd das File einfach mal vom [g=77]VST[/g]- in den AU-Ordner rüberschieben, oder?
 
Hallo goldendawn,

ich habe keinen [g=18]Mac[/g], aber ich meine auch, dass Du die SE auf dem [g=18]Mac[/g] nicht als VST-, sondern als AU-[g=8]Plugin[/g] laufen lassen musst.

Gruß Rainer
 
Ich werd das File einfach mal vom [g=77]VST[/g]- in den AU-Ordner rüberschieben, oder?
Bringt nichts, [g=77]VST[/g] und AU sind zwei Formate. Du musst schon die AU Variante installieren!
 
also hier muss dein VSL Plug sein: /Library/Audio/Plug-ins/Components

Wenn es da ist startest Du den AU Manager in Logic neu und validierst die Plugs manuell (Haken setzen) oder den Befehl für den Rescan aller Plugs drücken.

Grüssle
Frank
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
12
Aufrufe
48K
tim_heinrich
tim_heinrich
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
22K
EarlGrey
EarlGrey
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey
Track
Antworten
0
Aufrufe
46K
Track
Track

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben