VSL, EastWest Orchester oder Miroslav Philharmonik?

  • Ersteller doebbie
  • Erstellt am
D

doebbie

Registriert
21.11.08
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo!

Ich bin auch der Suche nach persönlichen Meinungen und Erfahrungen bzgl. der 3 großen Orchester-Pakete

Vienna Symphonic Library (VSL)
EastWest Symphonic Orchestra
Miroslav Philharmonik von IK-Multimedia

Eines dieser Pakete (oder vielleicht eine Alternative) soll mir dabei helfen die Qualität meiner Songs zu verbessern. Die Musikrichtung könnt ihr euch wie die jüngsten Lieder von z.B. Nightwish, Epica, usw. vorstellen. Vereinfacht gesagt: Eine extreme Mischung von Metal und Klassik.
Gerade bei den Holz und Blechbläsern, aber auch bei den Streichern, geben meine Keyboards, HalionOne, usw. nur künschlich klingenden Müll raus, das kann man sich echt nicht lange anhören.

Auf den Herstellerseiten der oben genannten Pakete sind jede Menge Demos, allerdings hören die sich alle super toll an und ich bezweifel dass man das selbst immer so hin bekommen kann wie es dort zu hören ist.

Preislich gesehen liegt alles im Bereich von 400 (Miroslav) bis ein paar Tausender (VSL), wobei bei VSL z.B. die VI90 inkl. VI95 Erweiterung für knapp 700 theoretisch für den Anfang reichen sollte, sofern denn alles so gut klingt wie erwartet.
Hat jemand von euch eines oder evtl. mehrere dieser Instrumentenpakete?
Kann mir jemand seine persönliche und NICHT KOMMERZIELLE Meinung schreiben? Thomann und Co. empfehlen mir VSL, das teuerste, ein befreundeter Tontechniker meinte, er hätte schon positives über Miroslav gehört, Vienna kennt er aber nicht. Keine Ahnung. In diesen Preisklassen wäre ein Fehlkauf echt ärgerlich.

Wäre super, wenn mir jemand etwas schreiben könnte. Wichtig ist mir halt ein komplettes Orchester zu haben.

Danke schön.
 
Hallo doebbie,

wenn Du die Suchfunktion genommen hättest, wärest Du auf folgende Threads gestoßen, die kürzlich hier liefen:

Fred 1

Fred 2

Fred 3

Dann gibt es noch Produktbewertungen für verschiedene Orchester-VSTis (und für viele andere Sachen, einfach unter dem Reiter "Service" -> Produktbewertungen stöbern!)

und mehrere Testberichte zu VSL-Produkten:

Appassionata Strings

Special Edition

Das Bundle SE / SE PLUS VI9B gibt´s bis 15.01.09 zum günstigeren Preis.


Ich selber mache orchestrale Musik und stehe auch auf Mischung Klassik-Rock. Die Entwicklung der Sampling-Technologie verfolge ich seit Anfang der 80er Jahre. Nach meiner unmaßgeblichen Meinung gewährleisten die Libraries von VSL erstmalig eine authentische Wiedergabe eigener Kompositionen, ohne dass sich irgendwelche Stellen grottig anhören, wie das bei allen anderen Libraries bisher immer der Fall war. Besondere Schwachstellen waren bei vielen Libraries die Solo-Instrumente und die Streicher. Nicht bei VSL. Diese Meinung ist nicht kommerziell, sondern beruht auf Erfahrung und Überzeugung. ;)

Gruß Rainer
 
Also mit Vsl bist du sehr professionell bedient,
Ich selber durfte mal bei einem Kollegen diese Highend Software testen und war von Grund auf begeistert.
Hört sich nach einer guten Effektierung einfach überragend an !
Für die Qualität der Samples ist der Preis der Vienna Special Collection wirklich gerechtfertigt (kanns mir trotzdem nicht leisten^^)
http://bestservice.de/detail.asp/de/vsl/vi9b_vienna_special_edition_bundle/180263a89p59p87p115

Miroslav und Eswql kann man mit Vsl nicht vergleichen,wobei man mit diesen beiden Libraries sicher auch was tolles zaubern kann,aber wenn du wirklich eine sehr realistische Streicher Library willst,dann ist die Vsl SP nicht zu umgehen^^
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
31K
synthpark
synthpark
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey
Track
Antworten
0
Aufrufe
47K
Track
Track

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben