VSL Auto Divisi

oove

oove

Registriert
10.08.10
Beiträge
2.848
Reaktionen
1.184
Punkte
6.633
Irgendwann hatte ich es schon experimentell herausgefunden, jetzt lange nicht mehr gebraucht.
Ich sehe diesen Voice-Tab im Pro Player. Dimension Strings, volles Ensemble geladen.
Aktiviere ich Button in dem Voice Tab, kommen ganz komische Sachen dabei heraus.

Im Manual finde ich nichts.
Videos zeigen nur, dass es geht, aber nicht wie.

Hat jemand Hinweise?

Eigentlich heißt es
1 Note = volles instrumentengruppe spielt
2 Noten gleichzeitig = Hälfte der Player spielt eine Note, andere Hälfte spielt die andere Note.

Die Factory Presets scheinen logische Gruppierungen zu sein, es reagiert aber nicht wie erhofft.

Midikanäle helfen auch nicht weiter...
 
VSL hat kein Auto Divisi.
 
Dimension Strings auch nicht?
Dimension Strings 1 und 2 habe ich.
 
Die haben nur dieses Voiceverteilungsdingens.
1 Note = 1 Streicher
2 Noten = 2 Streicher
etc...
Kein Divisi in meinen Augen.



Bei Dimension Brass (Dimension Strings habe ich nicht) habe ich mir Presets angelegt: a4, a2 und Solo, wobei ich Solo nicht wirklich benötige.
Zuvor habe ich für jedes Instrument eine Einzelspur angelegt und gleichzeitig aufgenommen, aber das editieren
ist ein "PITA", wie es so schön heisst, da man Controllerspuren nicht gleichzeitig bearbeiten kann (Stand Cubase 8.5).
 
VIelen Dank erst einml für Dein Video.
also bei mir sieht es so aus.
Wenn ich Dein Post richtig verstanden habe, muss man die "Teilfunktion" in einer Zelle programmieren und wenn die Stimmen geteilt werden sollen, diese Zelle aktivieren. Richtig?
Denn offenbar ist es bei mir so, dass der aktibierte Voice Button die Stimmen komplett halbiert, wenn man einen Einzelnen Ton spielt.
Spielt man 2, ist wieder die ursprüngliche Stimmenzahl.

Das wäre ja irgendwie blöd wenn das nicht anders ginge.
 
Na, hab mich damit angefreundet.
Bisschen fummelig , geht aber.
 
VIelen Dank erst einml für Dein Video.
also bei mir sieht es so aus.
Wenn ich Dein Post richtig verstanden habe, muss man die "Teilfunktion" in einer Zelle programmieren und wenn die Stimmen geteilt werden sollen, diese Zelle aktivieren. Richtig?
Denn offenbar ist es bei mir so, dass der aktibierte Voice Button die Stimmen komplett halbiert, wenn man einen Einzelnen Ton spielt.
Spielt man 2, ist wieder die ursprüngliche Stimmenzahl.

Das wäre ja irgendwie blöd wenn das nicht anders ginge.

Bei mir sieht es ähnlich aus, ausser dass ich die Controller in der Pianoroll aufnehme.

upload_2020-1-4_0-16-38.png
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
3
Aufrufe
2K
Ethersis
Ethersis
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
helge1973
helge1973
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe
JanisT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
9K
Ethersis
Ethersis

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben