VS-2400 / VS-2480 von Roland als NUR-Live-mixer beim Gig??

  • Ersteller studio-king-bee
  • Erstellt am
studio-king-bee

studio-king-bee

Registriert
02.02.05
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Die Allen&Heath Konsole ist schon recht nett, aber immer noch zusätzlich nen G4-[g=18]MAC[/g] und das gesamt Outboardgedöns schleppen?? Könnten VS-2400 / VS-2480 das nicht in einem alles erlediogen? Wer hat Erfahrung mit diesen Digi-Recordern im Liveeinsatz / als NUR-Mixer (der sich auch mal über ne Pause beim Recorden freut...)
 
Ja


LG, Randy ;)
 
Hi Randy & Forum!

Yeap, er macht es tatsächlich!!!
Habe mir heute einen Besuch beim örtlichen Laden angetan und das Ganze am VS-2000CD selbst live ausprobiert.
O.k., hat keine motoroisierten Fader, aber wer dieses Teil "nur" zum mixen beim Gig braucht (und dabei mit 8 Inputs auskommt...) kann seinen Standardmischer im Schrank oder sonstwo lassen. Es ist alles in diesem kleinen Kasten drinne.

Ob es dann wirklich ein vollwertiger Mischer ist, der so nebenbei auch recorded und Audiospuren beisteuern kann, konnte ich der kürze der Zeit (und weil mitgenommen...) dann nicht ausprobieren. Aufgepasst: so-mal-eben ist nicht damit. Die Tücke liegt im Detail! "Oh, ROLAND .... da ist kompliziert angesagt...) naja, völlig easy ist er halt nicht. Der Sound jedenfalls ist voll in Ordnung und gefällt.
Die Parameter sind nach kurzer (aber intensiever) Einarbeitung in die Funktionsschemata sehr gefällig einstellbar.

Schade nur die wenigen Inputs... Wer mehr braucht, oder will, braucht die nächst größere Version, welche dann empfindlich das Budge des Homerecordings anzapft. Schade eigentlich!!

Ich habe ihn irgendwie ins Herz geschlossen!!!


:)
 
so mal zum antesten mitgenommen - wenn die Zeit reicht. Bis Montag (zu dumm, dass Musiker an Wochenenden schon mal Arbeit haben sollen.......)
 
Ich habe kürzlich mit dem VS-2400 einen Einsatz gemacht als Recorder und als Mixer. Im Einsatz waren 4 Stützmiks, 2 Solo-Gesangsmiks und ein Keyboard. Alle Miks habe ich normal an den Analog Inputs angehängt. Die 8 Kanäle habe ich auf die Recordingtracks geroutet (Ohne Effekte). Die recordeten Kanäle können nun über die Trackmixer geregelt werden (eventuell Effekte). Dann wird alles geroutet z.B. auf AUX L/R für die Zuhörerbeschallung, und auf MONITOR für den Bühnenmonitor.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter
clemenserwe
Antworten
0
Aufrufe
16K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben