VS-2000cd

  • Ersteller dergreule
  • Erstellt am
D

dergreule

Registriert
16.12.04
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Zusammen,

nach längerer internetrecherche habe ich mich dazu entschl. die workstation roland vs-2000cd zu kaufen... bin aber auch am überlegen ob ich nicht den gr0ßen bruder vs-2400 hohle... den der hat motorfader... hier nun meine frage an alle die es wissen, oder eines der geräte besitzen... ist es ein großer nachteil keine motorfader an einer hd-workstation zu haben??? freue mich über Eure erfahrungen...
gruß dergreule
 
Also wenn du die Wahl hast, dann würde ich schon das Teil mit den Motorfadern nehmen. Ich hab ein Yamaha AW-4416 (mit Motorfadern), da arbeitet es sich einfach ziemlich entspannt damit. Ich hab zwar noch nie mit einer Workstation ohne Motorfader gearbeitet (mal abgesehen von meinem alten Tascam 688 ;) ), aber ich bin trotzdem der Ansicht, dass mit auf alle Fälle besser ist. Ich weiss nicht, wie man so viele Funktionen (bei meinem 4416 steuern die Fader EIngang 1-24, Monitor der Spuren 1-16, Effekt return und für jeden der Kanäle alle 8 AUX Wege, wenn ich mich nicht irre ist das beim 2400 und 2480 genauso) ohne Motorfader steuern soll. Da kann man wohl die meisten Sachen nur mit Endlospotis eingeben, ob das so komfortabel ist? Von der Mixer Automation will ich jetzt mal gar nicht anfangen.
 
Hallo,

ich bin ziiiiemlich neu im Geschäft habe mich aber für den VS 2400 CD entschieden. In den ersten Wochen habe ich mich ohne externen Monitor in das Gerät eingearbeit -machbar aber nicht schön-. Nachdem ich nun einen externen Monitor angeschlossen habe öffnen sich mir Welten. Bei dem 2000er musst du für den VGA -out noch kräftig extra zahlen.

Auf die Motorfader wollte ich auch nicht mehr verzichten. Du hast einfach sofort die Einstellung und den ÜBERBLICK was deine Fader so gerade darstellen.

Ralf
 
Hallo, danke schon mal für die bisherigen antworten... wollte mal die vs-2400 besitzer unter euch fragen... ob es sehr störend ist, keinen eingebauten drumcomputer zu haben, und keinen usb/firewire anschluß... es müsste einfach eine mischung aus dem vs-2000 und dem 2400 geben... hab jetzt auch die bedienungsanleit... vom vs-2400 gelesen... klingt schon einiges komplizierter als das 2000er modell... ist das so??? oder lässt sich daß intuitiv bedienen?

danke, dergreule
 
Na ja, ein USB Anschluß zum Backup machen wäre schon eine nette Sache, aber, na ja, die anderen Möglichkeiten (CD, R-[g=183]Bus[/g]) sind zwar nicht so komfortabel und schnell, es sollte aber auch damit passen. Nur wegen des Drumcomputers würd ich mir das 2000 nicht kaufen, da kann man ja mit externen Teilen oder mit dem Computer komfortabler und mit viel mehr Möglichkeiten abeiten.
 
Ich bin als blutigster Anfänger auf meinen VS 2400 CD gestossen und durch lesen der BEDIENUNGSANLEITUNG klappte die Benutzung auch ohne externen Bildschirm ganz gut. Für mich kam das große "AHA"-Erlebnis nachdem ich einen externen Monitor angeschlossen habe. Die Bedienung wird dadurch erheblich einfacher und viel übersichtlicher. Daran solltest du unbedingt denken. Die VGA-Karte beim VS 2000 kostet einiges.
Ralf
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
509
Guitar_TT
Guitar_TT
L
Antworten
32
Aufrufe
2K
HannesMac
HannesMac

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben