Voxengo Span Routing in Cubase

  • Ersteller SirkoGuitar
  • Erstellt am
digital_dominion schrieb:
Ich hab ja auch verstanden was er will, also bin ich doch schlauer wie als Du :blbl:

Verdammt, das ist wirklich ein Schlag gaaaaaanz tief unter der Gürtellinie...
Grinsend.gif



OT Ende
 
Kann mir das mal jemand Schritt für Schritt erklären? Ich bekomme das Routing nicht hin.
 
achso, stimmt. übers routing geht das mit einem underlay.
 
Nur nochmal der Ordnung halber gefragt :)

Sowas kommt nicht in Frage?
 

Anhänge

  • Spektren-0.jpg
    Spektren-0.jpg
    283,4 KB · Aufrufe: 116
Auch wenn ich von der Anwendung her keinen grossen Nutzen sehe, hat es mich doch mal interessiert und ich habe in Logic9 und CubaseStudio4 probiert.

Ich erhalte im Span immer nur so viele Eingangskanäle, wie die Spur hat, auf der Span inserted ist. (Mono/Stereo/Surround).

Vielleicht ist es ein spezieller Routing Trick in Live, der die 8 Eingangskanäle ermöglicht.

Ebenso sind bei mir die Sidechain-Optionen ausgegraut.

Vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass verchiedene Optionen erst "greifen", wenn man zusätzlich Bezahlplugins von Voxengo hat ...


Clemens
 
Hab's jetzt (noch) nicht weiter ausprobiert, aber das was clemens gerade geschrieben hat lässt den Schluss zu das es in Cubase ähnlich wie mit SC-Kompressoren vor C5 funktioniert hat, also eine Quad-Gruppe erstellen, im SPAN sollten dann die Eingangsbusse freischaltbar sein und dann eben die betreffenden Spuren da rein routen.
 
hm...habs nicht hinbekommen. ich glaube das routing in live ist da flexibler.
 
ich glaube das routing in live ist da flexibler.
Yep, von jeder Spur aus hast Du direkt in der Oberfläche Zugriff auf alle möglichen Abgreifpunkte, die innerhalb der Spur zur Verfügung stehen, und das in beiden Richtungen (sende Audio an/empfange Audio von...).

In Live ist es auch möglich, in der Software eine echte Feedbackschleife zu erstellen (die Frage kam hier im Forum mal), was Cubase ja unterbindet.
 
Ist doch ganz einfach mit Cubase 5 ....
Ich habe mir ne Gruppe erstellt mit ner 6.0 Music Konfig.
Danach alle Monobusse für diese Gruppe erstellen (im Vst Verbindungen Menü s.U.).
Span als Insert in diese Gruppe,
dann in Span das Routing wie im Video einstellen.
Ich habe die Gruppe auf keinen Ausgangsbus gestellt, weil ich nur damit ne Vergleichs FFT machen will.
Ich Route dann einfach von den Spuren mit den Sends zu den Monobussen der Voxengo 6.0 Gruppe raus.
Habe zwar "nur" 6 Kanäle die in Voxengo so zum Vergleich reinlaufen, aber das reicht mir aus.
Mir war bis jetzt noch gar nicht bewusst das Voxengo Multichannelfähig ist, vielen dank für den Fred!
 

Anhänge

  • Voxengo6Channel.jpg
    Voxengo6Channel.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 107
ok...den umweg über surround habe ich nicht probiert. wirklich straight forward finde ich das auch nicht. das ist quasi ein workaround. danke fürs erklären!
bte, alle neuen voxengo können surround bzw habe multi in/out.
 
@SirkoGuitar:
Mische mit den Ohren und nicht mit den Augen, das ist viel einfacher.
_.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben