Information ausblenden

Vox VC30 vst gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von RK79, 25.11.18.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. RK79

    RK79 Themenersteller

    Registriert seit:
    18.03.15
    Punkte:
    3.229
    3229
    Hi.
    Welche oder welches Vox AC 30 vst plugin ist denn klanglich ok bis seht gut?

    Vielleicht hat hier jemand ja Erfahrungen damit.

    Lg
    RK79
     
    RK79, 25.11.18
    #1
  2. Nachtschicht

    Nachtschicht

    Registriert seit:
    20.08.11
    Punkte:
    19.501
    19501
    also das in guitar rig ist auf jeden fall eher nix, sag ich mal als ac30 nutzer.
     
    Nachtschicht, 25.11.18
    #2
    Entone bedankt sich.
  3. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    14.606
    14606
    Softube Vintage Amp Room
     
    Glutamatjunkie, 25.11.18
    #3
    RK79 bedankt sich.
  4. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    27.972
    27972
    Die sind alle nix, sage ich als AC30 Nutzer.
    Orange Amps sind dagegen bei Ampltube gut getroffen.
     
    whitealbum, 25.11.18
    #4
    Glutamatjunkie und RK79 bedanken sich.
  5. RK79

    RK79 Themenersteller

    Registriert seit:
    18.03.15
    Punkte:
    3.229
    3229
    Echt?
    Da ist ein AC30 SIM dabei?
     
    RK79, 25.11.18
    #5
  6. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    27.972
    27972
    Yepp, taugt aber auch nix...
     
    whitealbum, 25.11.18
    #6
    RK79 bedankt sich.
  7. RK79

    RK79 Themenersteller

    Registriert seit:
    18.03.15
    Punkte:
    3.229
    3229
    Und das Orange kommt dem am nächsten meinst du?
     
    RK79, 25.11.18
    #7
  8. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    31.962
    31962
    Ich hab bis jetzt noch keine gute AC 30-Simulation gehört, aber das muss nichts heißen, ich kenne sie vielleicht bloß nicht.
     
    sts, 25.11.18
    #8
    RK79 bedankt sich.
  9. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    27.972
    27972
    Die Orange Simu hat zumindestens Ecken und Kanten, und klingt einigermaßen nach echtem Röhrencombo.
    Der Hiwatt aus Guitar Rig 5 ist für Lead Sounds geil.

    Alle AC30 Simus die ich gehört und probiert habe klingen deutlich zu dünn, wie ein eindimensionales Bild eines echten AC30.
    Wenn ich Simus genutzt habe, waren es die Orange und die Hiwatt Simus.
    Die klangen recht organisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.18
    whitealbum, 25.11.18
    #9
  10. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Oh ja, ein Amp-Sim-Thread. :)

    Vintage Amp Room ist nur ein einzelnes Setup, von "dabei" kann also nicht die Rede sein, es ist halt was es ist.

    In GuitarRig ist alles nix. Außerdem ist es von Native Instruments und zu dem Verein würde ich niemanden mehr raten.

    AmpliTube ist cool.

    Alles meine persönliche Meinung. :) Ich habe keine Ahnung.

    So, gleich mal ein Häkchen am Thread machen.
     
    Signalschwarz, 25.11.18
    #10
  11. NurEinPing

    NurEinPing Master of Desaster

    Registriert seit:
    22.06.16
    Punkte:
    6.479
    6479
    Ich bin ebenfalls auch auf der Suche nach "so etwas", ne eigentlich eher im Auftrage ... diese besch ... PodFarm ablösen.
    Ich hatte mal Positive Grid angespielt, klingt fetter als GR5.
    Was sagt die Abrate-Fraktion dazu?
     
    NurEinPing, 25.11.18
    #11
  12. zille1976

    zille1976 Tonträger

    Registriert seit:
    18.11.09
    Punkte:
    4.616
    4616
    zille1976, 25.11.18
    #12
    NurEinPing bedankt sich.
  13. Nachtschicht

    Nachtschicht

    Registriert seit:
    20.08.11
    Punkte:
    19.501
    19501
    jetzt fällt mir grad ein, im kemper hab ich schon das eine oder andere ac30 profil gehört, das mir gefallen hat und wo sie den charakter (und sogar gewisse eigenheiten) für meinen geschmack ganz gut getroffen haben.

    ist aber natürlich kein plugin. also jetzt nur mal so die eher akademische anmerkung, dass es grundsätzlich schon möglich ist, nen ac30 brauchbar nachzustellen.
     
    Nachtschicht, 26.11.18
    #13
  14. Jeff

    Jeff Außensaiter

    Registriert seit:
    20.08.02
    Punkte:
    7.967
    7967
    Mich würde auch mal die Meinung zu BIAS Amp 2 interessieren. Finde das Plugin sehr gut, kenne aber leider auch das Original nicht aus eigener Erfahrung. Es sind ja sogar IRs des Celestion Blue dabei und vor kurzem gab es Updates der Werkspresets.
    Zudem gibt es einige gematchte ACs.

    Ansonsten finde ich den Chandler GAV19T von Plugin Alliance auch sehr gut. Ist zwar kein Klon, aber Vox/britisch angehaucht.
     
    Jeff, 26.11.18
    #14
  15. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    22.317
    22317
    Ich sage es ungern, aber Digital Performer hat einen AC30 und sehr gute Cabinet Simulation :tears-of-joy:
     
    SilentWarrior, 26.11.18
    #15
  16. NurEinPing

    NurEinPing Master of Desaster

    Registriert seit:
    22.06.16
    Punkte:
    6.479
    6479
    Nachdem ich mich nun lange genug mit der PodFarm rumgeärgert habe, ist nun BIAS Guitar Essentials der Nachfolger geworden.
    Mein Kumpel hat immer gerne die AC30-Emu der PodFarm benutzt, meinte selbst, das klingt ganz ordentlich. Ich selbst war nie so begeistert, aber Alternativen waren nicht drin, wir sind da nicht auf einen Nenner gekommen.

    Ab der TB30 nun nach AC30 klingt, keine Ahnung! Ich selbst war eher die Marshall-Fraktion.

    Am besten mal die Demo von BIAS ziehen.

    Der kam auf Grund seiner unterschiedlich unterstützen Plugin-Formate, wir sind Hybrid unterwegs, leider nicht in Frage, von daher auch nicht getestet.
     
    NurEinPing, 04.12.18
    #16
  17. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.889
    10889
    Bei dem Preis des Helix Plugins, müsste es doch eigentlich was vernünftiges an Bord haben, oder ? Vielleicht in diese Richtung mal forschen...?
     
    stereolli, 04.12.18
    #17
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.