Vox VC30 vst gesucht

RK79

RK79

Registriert
18.03.15
Beiträge
3.871
Reaktionen
1.690
Punkte
9.196
Hi.
Welche oder welches Vox AC 30 vst plugin ist denn klanglich ok bis seht gut?

Vielleicht hat hier jemand ja Erfahrungen damit.

Lg
RK79
 
also das in guitar rig ist auf jeden fall eher nix, sag ich mal als ac30 nutzer.
 
Die sind alle nix, sage ich als AC30 Nutzer.
Orange Amps sind dagegen bei Ampltube gut getroffen.
 
Yepp, taugt aber auch nix...
 
Ich hab bis jetzt noch keine gute AC 30-Simulation gehört, aber das muss nichts heißen, ich kenne sie vielleicht bloß nicht.
 
Yepp, taugt aber auch nix...
Und das Orange kommt dem am nächsten meinst du?
Die Orange Simu hat zumindestens Ecken und Kanten, und klingt einigermaßen nach echtem Röhrencombo.
Der Hiwatt aus Guitar Rig 5 ist für Lead Sounds geil.

Alle AC30 Simus die ich gehört und probiert habe klingen deutlich zu dünn, wie ein eindimensionales Bild eines echten AC30.
Wenn ich Simus genutzt habe, waren es die Orange und die Hiwatt Simus.
Die klangen recht organisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, ein Amp-Sim-Thread. :)

Vintage Amp Room ist nur ein einzelnes Setup, von "dabei" kann also nicht die Rede sein, es ist halt was es ist.

In GuitarRig ist alles nix. Außerdem ist es von Native Instruments und zu dem Verein würde ich niemanden mehr raten.

AmpliTube ist cool.

Alles meine persönliche Meinung. :) Ich habe keine Ahnung.

So, gleich mal ein Häkchen am Thread machen.
 
Ich bin ebenfalls auch auf der Suche nach "so etwas", ne eigentlich eher im Auftrage ... diese besch ... PodFarm ablösen.
Ich hatte mal Positive Grid angespielt, klingt fetter als GR5.
Was sagt die Abrate-Fraktion dazu?
 
jetzt fällt mir grad ein, im kemper hab ich schon das eine oder andere ac30 profil gehört, das mir gefallen hat und wo sie den charakter (und sogar gewisse eigenheiten) für meinen geschmack ganz gut getroffen haben.

ist aber natürlich kein plugin. also jetzt nur mal so die eher akademische anmerkung, dass es grundsätzlich schon möglich ist, nen ac30 brauchbar nachzustellen.
 
Mich würde auch mal die Meinung zu BIAS Amp 2 interessieren. Finde das Plugin sehr gut, kenne aber leider auch das Original nicht aus eigener Erfahrung. Es sind ja sogar IRs des Celestion Blue dabei und vor kurzem gab es Updates der Werkspresets.
Zudem gibt es einige gematchte ACs.

Ansonsten finde ich den Chandler GAV19T von Plugin Alliance auch sehr gut. Ist zwar kein Klon, aber Vox/britisch angehaucht.
 
Ich sage es ungern, aber Digital Performer hat einen AC30 und sehr gute Cabinet Simulation :tears-of-joy:
 
Nachdem ich mich nun lange genug mit der PodFarm rumgeärgert habe, ist nun BIAS Guitar Essentials der Nachfolger geworden.
Mein Kumpel hat immer gerne die AC30-Emu der PodFarm benutzt, meinte selbst, das klingt ganz ordentlich. Ich selbst war nie so begeistert, aber Alternativen waren nicht drin, wir sind da nicht auf einen Nenner gekommen.

Ab der TB30 nun nach AC30 klingt, keine Ahnung! Ich selbst war eher die Marshall-Fraktion.

Am besten mal die Demo von BIAS ziehen.

Der kam auf Grund seiner unterschiedlich unterstützen Plugin-Formate, wir sind Hybrid unterwegs, leider nicht in Frage, von daher auch nicht getestet.
 
Bei dem Preis des Helix Plugins, müsste es doch eigentlich was vernünftiges an Bord haben, oder ? Vielleicht in diese Richtung mal forschen...?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben