vorstellung und mischpultfrage dm24 oder 01v96

  • Ersteller corduroy
  • Erstellt am
C

corduroy

Registriert
01.01.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
hallo [g=79]homerecordler[/g],

ich bin bei der suche nach der einen oder anderen info inzwischen schon öfter auf euer forum gestoßen und dachte mir mal: anmelden kann nicht schaden - hier scheinen kompetente menschen versammelt zu sein!

ich mache seit einigen jahren musik, mit obligatorischer bandkarriere begonnen und inzwischen fast nur noch alleine am computer. in letzter zeit hatte ich vornehmlich kleinere jobs für kino-/fernsehfilm und werbung - man nennt das wohl semiprofessionell (?), denn teilweise kann ich davon leben, aber ich verfolge das ganze nicht mit übermäßigem ehrgeiz. meist produziere ich zuhause vor und in einem befreundeten studio dann fertig. die situation ist etwas merkwürdig, denn in einigen bereichen der produktionstechnik bin ich einigermaßen fit, in anderen blamiere ich mich gelegentlich gerne mal. typischer autodidakt eben, aber die tontechnik hat mich immer nur in zweiter linie nach dem musikmachen interessiert. aber technik ist wichtig, daher mal kurz meine arbeitsumgebung, die für meine anschließende frage wahrscheinlich wichtig ist. ich sitze an einem 2,8ghz athlon mit cubase 3.01, per [p=205]rme multiface[/p] mit der umwelt verbunden. außen kleben ein paar synths, kompressor, eq und preamp. das meiste mache ich jedoch inzwischen mit vstis. zwar auch teuer, aber viel praktischer, als dauernd die harwaresynths ins große studio mitschleppen zu wollen.