Vorstellung neues Konzept - bitte Feedback!

  • Ersteller Heiner66
  • Erstellt am
Heiner66

Heiner66

Registriert
07.01.08
Beiträge
538
Reaktionen
132
Ort
Bielefeld
Punkte
1.067
Liebe Leute,

bitte um Rückfütterung zu einem Stück, mit dem ich vor allem ein neues Harpstimmungs-Konzept vorstellen möchte, mir aber noch n paar andere Sachen vorgenommen hatte. Was genau, hört Ihr - hoffentlich - unter:

http://www.bluesharmonica.de/Henker's_Dawn_2009-08-30.mp3

Freu mich über Eure Kritik, Hinweise, Rückmeldungen!

Übrigens: Das Ambience-Intro ist inspiriert von einem Stück, auf das ich hier im Forum aufmerksam wurde: "The Eye of the Panther" von VBA mit OBEATZ an der [g=422]Gitarre[/g].

Gruuuß,
Heiner
 
Hi,

ich hab jetzt keine Ahnung was ein Harpstimmungs-Konzept ist, ich schreib einfach mal drauf los:

Das Intro ist klasse :D .

Das Drum-Arrangement gefällt über weite Strecken nicht so richtig, es kommt nicht dieser typische Blues-Groove rüber, den man eigentlich erwartet.

Was das Arrangement insgesamt betrifft so finde ich das kreativ und abwechslungsreich, aber insgesamt zu lang, außerdem fehlen mir Themen mit einem Wiedererkennungswert.

Die Gitarren gefallen mir gut. Harp ist auch gut gespielt, aber ich stehe mehr auf Gitarren ;)

Ich persönlich würde mir noch Gesang dazu wünschen.

Grüße
VBA
 
1. Was VBA über das Intro schrieb unterstreiche ich jetzt auch mal so.

2. Das Brush Kit gefällt grundsätzlich. Jedoch klingen mir die Drums im Mittelteil zu straight. Spielt so'n bisschen gegen die Melodie. Außerdem würde ich die Drums 'n Tacken lauter pegeln. Die Blues Harp ist mir zu laut im Vergleich zu den Gitarren.

3. Das Konzept an sich gefällt mir insofern, als dass ich mich, wenn ich meine Augen beim Zuhören schließe, in einer netten, verräucherten Bluesbar wähne.
Hat was!

Tipp: Drums vom Hauptteil an anders einspielen.
 
Danke Euch beiden, kann mit allen Punkten was anfangen:
- Lautstärken bedürfen noch des Finetunings, ja
- Groove ist zugegebenermaßen, äh, eigenwillig - ich wollte mal etwas ungewöhnliche ternäre Synkopen machen. Eigentlich hat's mich gewundert, dass es überhaupt funktioniert. Ich dachte, der befremdliche Groove passt zur stark vom Schema abweichenden Harmonisierung dieses Blues...
- Drums werden im Grunde anders - aber wohl zu leise - die [g=149]Snare[/g] übernimmt den Groove und die Bassdrum paut die Viertel durch - aber das hört man wohl erst, wenn ich sie lauter gemacht habe :)
- hier habe ich tatsächlich auf ein griffiges Thema verzichtet - und bereue es grad etwas :)

Dass Du, VBA, Dein Stück als Quell der Inspiration nicht wiedererkennst, finde ich gut - denn das Pantherauge steht für sich und sei hier nomma jedem empfohlen.

Falls noch jemand eine Meinung hat, bin ich sehr dankbar - jede Rückmeldung hilft mir weiter! Stelle in 10 Minuten Updae online..

Gruuuß,
Heiner
 
Hm, gelesen haben's einige - niemand sonst bereit, ein paar Zeilen zu schreiben?

Pushe noch einmal mit der Bitte um [g=94]Feedback[/g]!

Gruuuß,
Heiner
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
Heiner66
Antworten
5
Aufrufe
330
Heiner66
Heiner66
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben