Vorsicht vor dem SL3.1-Update

• Ersteller voodoochile
  • Erstellt am
voodoochile

voodoochile

Reaktionen
50
Nach dem SL3.1-Update habe ich heute ständig Abstürze :-[]. Da sonst nichts installiert wurde, erkläre ich mal das Update zum Schuldigen.
Na ja, war eh nicht Bemerkenswertes dabei...
Wenn die Abstürze nach Rückkehr zu 3.0.2 bleiben, ziehe ich diese Schuldzuweisung zurück :D.

Habe absolut keine Probleme, staune, daß so viele andere den Gau verzeichnen.
Trotz vieler, vieler, Audio-Spuren, vieler Plugs und eine CPU Auslastung trotzdem von max. 50%.
Vielleicht ist dein Betriebssystem etwas versüft?

Gruß Berti

nein eben nicht. Wenn du mal im Cubase-Forum forscht, dann wirst auf die Masse von Cubase -Nutzern in Höhe von max. 1% Leute finden, die seit dem 3.1 Probleme bekommen haben.

So gesehen läuft das Update sehr gut!

3.0.2 wieder installiert und es gibt keine Abstürze mehr...
Fragt sich nur, was für ein außergewöhnliches System ich für Cubase habe...

Hallo!
Also bei mir gibt es keine Probleme damit!

Schönen Sonntag noch!

voodoochile schrieb:
3.0.2 wieder installiert und es gibt keine Abstürze mehr...
Fragt sich nur, was für ein außergewöhnliches System ich für Cubase habe...

Möglicherweise verträgt sich irgendeine Hardware-Komponente nicht mit Cubase. Ich kann aus Erfahrung nur zu einer Radikalmassnahme raten: Format C: und alles neuaufspielen. Das hat bisher in (fast) allen Fällen geholfen. Alles andere ist "Frickelei".

btw hast Du mal ein Syncrosoft Update gemacht?

"Alles neu" bliebe noch. Wobei ich darauf natürlich gar keine Lust habe. Im Moment bin ich mit der alten Version glücklich, den ganzen Abend keinen Absturz - wie es war und sein soll :).

Syncrosoft habe ich immer mit den Updates mitgezogen. Beim 3.1er war Syncrosoft glaube ich auch dabei.

Hallo !

Du hast bei der Installation den Dongle dringelassen !

Das war alles.

Mach es einfach nochmal !

Viel Spaß mit 3.1 !

fmo

@tsching:

das syncrosoft update kommt mit dem [g=7]patch[/g].

Hi,

aber möglicherweise gibt es auf der Syncrosoft-Seite ein aktuelleres Update, die aktualisieren ihre Files sehr oft aus.

auch Hi,

Habe seit dem WE auch den 3.1-er Update - und bisher (toi-toi-toi) keine Probleme. Allerdings sind meine Cubase-Projekte eher einfach gestrickt (4-5 Audio-Spuren, 3-4 VSTs).

Syncrosoft: ist das nicht dieser Dongle-Treiber?
Wenn ja, dann könnte ich mir vorstellen, dass man nicht mehr in's Cubase kommt, aber kann diese Syncrosoft-Software dauernd Abstürze verursachen, wenn man schon mal im Cubase drinne ist???
Das wäre ja echt heiß!

Servus,
Stefan

ja kann, da nicht nur beim programmstart geprüft wird ob der dongle noch dran ist.

Der Dongle war beim Installieren nicht drin, danach ständig.
Vielleicht ein UAD-Problem, zumindest gibt es in der Bug-Liste den Hinweis auf Fairchild mit Automation, wobei ich letztere nicht verwendet habe.
Vielleicht gibt es ja vom Steinberg-Support noch Reaktion.

Stefan

Hi Stefan,

Bisher wenig (=keine) Reaktion auf Deine Anfrage im cubase.net :x

Im englischen Cubase-Forum hat einer das gleiche Problem wie Du (kennst Du den Thread schon?):
SX 3.1 Keeps crashing!!!
Da bemüht sich ein Moderator (Christian Dettner) wenigstens!

Viel Glück,
Stefan

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben