Vorschläge oder Rat bitte.

• Ersteller Beatbreaker
  • Erstellt am
Beatbreaker

Beatbreaker

Reaktionen
1
So ich melde mich auch mal seit langer Zeit wieder hier.
Hatten ein bissel wenig Zeit.

Aber nun was ganz Anders, sein 3 Wochen, hänge ich an einem Stück Track, und komme einfach nicht voran, weil mir irgendwas nicht passt. Jeder kennt es, und keiner mag es ;)

Heute kam mir in den Sinn, bevor ich nun endgültig aufgebe, mal hier zu fragen.

Evtl. fällt es ja jemanden auf, was mir an dem Track nicht gefällt.
Hier das Stück Song.
Ist natürlich nur erstmal eine Grundlage, und auch nicht besonders lang.

Thx euer Beaty

naja soviel zum gross kritisieren ist das ja nicht...
..bin ja nicht unbedingt von der trance ecke, also gefällt es mir aus prinzip nicht ;-) jedenfalls könnte der track sicher einiges an qualität gewinnen wenn du ein paar Vocal Sampels benutzt..je nachdem nur kleine stücke davon und dies mit delay und wasweisich..,mmh autopan oder so laufen lässt...gute vocals findest du ja im internet und da dein stück noch etwas sehr plastisch ist, könnte es sich mit etwas "menschlichem" besser anhören...

nur nich aufgeben!

gruss

gefällt so erstmal ganz gut, auf dauer würd ich aber nen bischen variation reinbringen, nen paar [g=43]filter[/g] spielereien oder noch nen lead sound, halt das ganze nen bischen lebendiger machen. mir fallen da so nen paar sachen von den chemical brothers ein die von stiel in die richtung gehen. mehr effekte, mehr farben und nen bischen mehr dreck *gg*
greetz
Loki

Hi Beatbreaker.

Evtl. fällt es ja jemanden auf, was mir an dem Track nicht gefällt.

Interessante Fragestellung :D.

Also ich finde dat Teil ziemlich ruppig gemacht. Von 0:00 bis 0:26 eine einleitende Steigerung und dann geht die Post einfach gradlinig auf 100% ab - armes synthlinelein ab 0:40 - keine Chance, alle Plätze vergeben, erste Reihe ist besetzt und rumst unsensibelst und unbeeindruckbar vor sich hin.
Vielleicht die Anfangssteigerung nur auf 60% power gehen lassen, dann synthline dazu und mit zunehmender Verschmutzung des sounds (hört man gerade noch vor finito) auch von 60 auf 100% parallel hochfahren.
So jedenfalls wirkts wie 'ne unwiderruflich angedrehte Rabatzmaschine, die niX neben sich duldet (und, rein von der frequenzmässigen Präsenz her, auch kaum was anderes durchlassen kann).

Ich weiss natürlich nicht, ob ich das gefunden habe, was Dich nervt, das ist zumindest das, was meine sensiblen Lauscher so anzumerken haben ...

Vielleicht hilft's ja ...

Gruss
Andreas

ich könnt ja was dazu schreiben... dazu müsst ichs aber hören können !!!

der link geht nimmer... :x

@Pleitegeier.

Ne nicht so wirklich ;)
Das der Klang Mist ist, die Kiste noch nicht richtige gemischt weiß ich auch.
Aber das ist es nicht.....

Weil so von der Sache her, ist das Konzept nicht verkehrt.
Nur irgendwas fehlt mir da.
Klar soll nach was hinzu kommen, ich hab auch mehrere Ideen.
Ist ja nich so das ich das so stehen lassen würde ;)
Alles erst mal so Pie mal Daumen....

Im Übrigen, bei 0:40, fängt keine Sythline an, sondern ein PAD ;)
Wenn das erstma richtig abgemischt ist, die Frequenzen schön sauber getrennt sind kling das nicht schlecht würde ich meinen.

Aber es fehlt halt was, irgendwas is da, was mir nich gefällt. Und das jetzt nicht vom Klanglichen her.

Hi Beatbreaker.

Im Übrigen, bei 0:40, fängt keine Sythline an, sondern ein PAD ;)

Yupps, erwischt. Da will der Lehrling mal den Meister mimen ... :x

Good luck weiterhin.

Gruss
Andreas