Vorlagen für "Neues Projekt" löschen

  • Ersteller Wordless
  • Erstellt am
Wordless

Wordless

Registriert
07.02.06
Beiträge
459
Reaktionen
0
Punkte
533
hallo,
ich hab mal ne dumme frage, nicht lachen bitte. wenn man in cubase ein neues Projekt macht, um irgendwas aufzunehmen hat man ja solche Vorlagen. Die heißen z.b. Leer, Broadcastsession und so...da kann man ja auch selber welche erstellen. Das hab ich auch gemacht. aber wie bekomme ich die weider weg?
 
Cubase Ordner Templates

Gruß,
ColdSteel
 
jo, da sind aber nur ein paar drin. und genu die die ich selber erstellt habe sind da nciht in dem ordner.-...komisch.
 
und wie kann ich die jetzt noch löschen? wenn die halt nicht in diesm ordner zu finden sind?
 
Hi,
deine selbst erstellten Templates legt Cubase in folgendem Ordner ab (Beispiel) :


C:Dokumente und Einstellungen"dein Benutzername"AnwendungsdatenSteinberg"deine Cubaseversion"templates

lg 2Sonic
 
Ok, ich hab mal die Frage n bißchen andersrum:

Ich habe mir auch so eine Vorlage erstellt, in der ich z.B. einige häufig benutzte VSTs schon eingegeben hab, diverse [g=32]MIDI[/g]-, Audio und Gruppenspuren, verschiedene Arbeitsbereiche usw., wie man das eben so kennt.

Nun kann ich diese Vorlage ja auch speichern. Angenommen es ist mal wieder so weit und mein Windows muss formatiert werden; gibnt es ne Möglichkeit diese Vorlagen komplett zu speichern, oder muss ich bei jeder Cubase-Neuinstallation mir das von vorne alles einstellen?
 
den templates Ordner sichern, darin befinden sich alle Voreinstellungen.

Gruß,
Quer

Edit:
also unter "Start>Steinberg>Steinberg Anwendungsdatein-Ordner" aufrufen und die Datein darin sicher... :)
 
C:Dokumente und EinstellungenyournameAnwendungsdatenSteinbergCubase SX

Dieser Ordner enthält ALLES.
Also auch alle Voreinstellungen, Vorlagen, Tastaturbefehle, Presets, Fensterpositionen....

Er wird im Falle einer Deinstallation auch nicht gelöscht.
Das führt dazu, daß Cubase nach einer Neuinstallation wieder genauso aussieht und reagiert wie vor der Deinstallation.

Man kann den Ordner theoretisch auf einem USB-Stick sichern und
"sein" Cubase auf dem Rechner eines anderen Cubase-Users nutzen.

(Jeder hat ja andere Voreinstellungen, Menüs, Farben, [g=77]Vst[/g]-Verbindungen etc.)
 
Doppelt hält besser, oder FMO?

Wir meinen nämlich den selben Ordner. ;)

Wie schon geschrieben, hat Cubase extra eine Verknüpfung für das Sichern aller Voreinstellungen, zu bieten, die komfortabler ist als die Explorer Variante. :)

Ciao,
Quer
 
wow. super. vielen danke. ihr habt mir echt geholfen. :D
 
Hm, bei mir gibts den Ordner Anwendungsdateien net... auch ne Win-interne Suche hat nix gebracht...
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
1
Aufrufe
142
euphoric-feel
euphoric-feel
AndreasB
Antworten
34
Aufrufe
1K
akStudio
akStudio
scrooge
Antworten
2
Aufrufe
342
scrooge
scrooge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben