Information ausblenden

Vorlagen für "Neues Projekt" löschen

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Wordless, 20.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Wordless

    Wordless Themenersteller

    Registriert seit:
    07.02.06
    Punkte:
    533
    533
    hallo,
    ich hab mal ne dumme frage, nicht lachen bitte. wenn man in cubase ein neues Projekt macht, um irgendwas aufzunehmen hat man ja solche Vorlagen. Die heißen z.b. Leer, Broadcastsession und so...da kann man ja auch selber welche erstellen. Das hab ich auch gemacht. aber wie bekomme ich die weider weg?
     
    Wordless, 20.04.06
    #1
  2. ColdSteel

    ColdSteel

    Registriert seit:
    13.10.03
    Punkte:
    4.289
    4289
    Cubase Ordner Templates

    Gruß,
    ColdSteel
     
    ColdSteel, 20.04.06
    #2
  3. Wordless

    Wordless Themenersteller

    Registriert seit:
    07.02.06
    Punkte:
    533
    533
    jo, da sind aber nur ein paar drin. und genu die die ich selber erstellt habe sind da nciht in dem ordner.-...komisch.
     
    Wordless, 20.04.06
    #3
  4. Wordless

    Wordless Themenersteller

    Registriert seit:
    07.02.06
    Punkte:
    533
    533
    und wie kann ich die jetzt noch löschen? wenn die halt nicht in diesm ordner zu finden sind?
     
    Wordless, 20.04.06
    #4
  5. 2Sonic

    2Sonic

    Registriert seit:
    12.09.04
    Punkte:
    182
    182
    Hi,
    deine selbst erstellten Templates legt Cubase in folgendem Ordner ab (Beispiel) :


    C:Dokumente und Einstellungen"dein Benutzername"AnwendungsdatenSteinberg"deine Cubaseversion"templates

    lg 2Sonic
     
    2Sonic, 20.04.06
    #5
  6. boggiboggwursdt

    boggiboggwursdt

    Registriert seit:
    21.08.04
    Punkte:
    600
    600
    Ok, ich hab mal die Frage n bißchen andersrum:

    Ich habe mir auch so eine Vorlage erstellt, in der ich z.B. einige häufig benutzte VSTs schon eingegeben hab, diverse MIDI-, Audio und Gruppenspuren, verschiedene Arbeitsbereiche usw., wie man das eben so kennt.

    Nun kann ich diese Vorlage ja auch speichern. Angenommen es ist mal wieder so weit und mein Windows muss formatiert werden; gibnt es ne Möglichkeit diese Vorlagen komplett zu speichern, oder muss ich bei jeder Cubase-Neuinstallation mir das von vorne alles einstellen?
     
    boggiboggwursdt, 20.04.06
    #6
  7. Querspieler

    Querspieler

    Registriert seit:
    08.08.04
    Punkte:
    1.322
    1322
    den templates Ordner sichern, darin befinden sich alle Voreinstellungen.

    Gruß,
    Quer

    Edit:
    also unter "Start>Steinberg>Steinberg Anwendungsdatein-Ordner" aufrufen und die Datein darin sicher... :)
     
    Querspieler, 20.04.06
    #7
  8. boggiboggwursdt

    boggiboggwursdt

    Registriert seit:
    21.08.04
    Punkte:
    600
    600
    danke!
     
    boggiboggwursdt, 20.04.06
    #8
  9. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    C:Dokumente und EinstellungenyournameAnwendungsdatenSteinbergCubase SX

    Dieser Ordner enthält ALLES.
    Also auch alle Voreinstellungen, Vorlagen, Tastaturbefehle, Presets, Fensterpositionen....

    Er wird im Falle einer Deinstallation auch nicht gelöscht.
    Das führt dazu, daß Cubase nach einer Neuinstallation wieder genauso aussieht und reagiert wie vor der Deinstallation.

    Man kann den Ordner theoretisch auf einem USB-Stick sichern und
    "sein" Cubase auf dem Rechner eines anderen Cubase-Users nutzen.

    (Jeder hat ja andere Voreinstellungen, Menüs, Farben, Vst-Verbindungen etc.)
     
    fmo, 21.04.06
    #9
  10. Querspieler

    Querspieler

    Registriert seit:
    08.08.04
    Punkte:
    1.322
    1322
    Doppelt hält besser, oder FMO?

    Wir meinen nämlich den selben Ordner. ;)

    Wie schon geschrieben, hat Cubase extra eine Verknüpfung für das Sichern aller Voreinstellungen, zu bieten, die komfortabler ist als die Explorer Variante. :)

    Ciao,
    Quer
     
    Querspieler, 21.04.06
    #10
  11. Wordless

    Wordless Themenersteller

    Registriert seit:
    07.02.06
    Punkte:
    533
    533
    wow. super. vielen danke. ihr habt mir echt geholfen. :D
     
    Wordless, 21.04.06
    #11
  12. boggiboggwursdt

    boggiboggwursdt

    Registriert seit:
    21.08.04
    Punkte:
    600
    600
    Hm, bei mir gibts den Ordner Anwendungsdateien net... auch ne Win-interne Suche hat nix gebracht...
     
    boggiboggwursdt, 21.04.06
    #12
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.