Vorhörfunktion per Maus

C

cfree

Registriert
26.11.08
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
17
Hallo.
Alle Welt spricht davon das man im Explorer die Sounds vorhören kann indem man nur mit der Maus darauf zeigt oder anklickt. Bei mir geht das aber nicht.
Weiss jemand Rat?
 
oben links im browser ist ein kopfhörersymbol. Klick da mal drauf.

Danach sollte es gehen (allerdings in keinem Fall nur durch draufzeigen, klicken musst du schon).

oder meinst du mit explorer den windowsexplorer? das das geht bezweifle ich (jedenfalls nicht mit live, gibt bestimmt auch irgendn tool, das das kann...).

mfg,
Mirko
 
Wie x2mirko schon sagte, achte darauf, dass das Kopfhörer-Symbol leuchtet.
In den Einstellungen gibt es auch die Möglichkeit, den Vorhörkanal auf einen anderen Ausgang zu legen ("Cue Out", direkt über dem Master). Falls du eine externe Soundkarte mit mehreren Ausgängen hast, kann es sein, dass dein Cue Out auf einen anderen Kanal geroutet ist und du deswegen nichts hörst.

Cheers:
Max | Tipps zu Ableton & mehr >>> www.gomakemusic.de
 
Danke so gehts
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben