Voodoo Queen - Classic Rock - Mix Feedback

  • Ersteller BasementBluesBoy
  • Erstellt am
BasementBluesBoy

BasementBluesBoy

Registriert
27.08.10
Beiträge
1.430
Reaktionen
634
Punkte
5.571
Hallo zusammen,

habe mit ein paar Kupels den Rock Song: Voodoo Queen aufgenommen. Ich habe mir den Song mittlerweile schön gehört, deshalb würde mich Euer Feedback zum Mix interessieren.



Vielen Dank vorab und

Gruß

BBB
 
Hallo BBB
Erst mal: Da sind ein paar wirklich geile Momente im Track :)

Der Mix kommt bei mir sehr dumpf rüber. Die Drums knallen mir zu wenig. Die Gitarren dürften für mich noch einen Tick weiter vorne und präsenter sein. Sie nölen ein manchmal gar stark.
 
Hey, das ist geil.
Das Schlagzeug klingt noch etwas statisch. Sonst rotzt es schon ganz prima.

Die Backing-Vox könnten noch weiter nach vorne geholt werden, vor allem die Terz darüber, dann kommt das noch fetter ...
 
Die Gitarren am Anfang sind schon sehr eindimensoinal, obwohl ich auf alte Mixe stehe.

Seid mutiger beim Abmischen, wenn ihr was klaschisses macht! ;)

Ihr seid alle so brav, wo kommt das her?
 
smil18.gif
geiles zeug - aber es stimmt, du hast dir den mix schön gehört :-D da steckt um einiges mehr deep purple drin als zu hören ist ;) und das muss unbedingt raus!!!
 
@Oliver
das letzte equing mach ich meist auf der summe und pack dann noch ein bisschen "air" dazu und nehm ein wenig aus den Mitten raus und manchmal auch ein wenig Exciter. Drums werde ich überabreiten und Gitten auch. Die müssen auch in den Soloparts weiter raus.

@dodo
stimmt den Chorus, da müssen die backings weiter raus sonst klingt das so wie die Strophe.

@cruba
stimmt da ist nur eine Gitarre in den solo parts rechts und das solo links. das führt dann zu einem loch in der mitte. habe ich mal so in einem slash mix am anfang von einem song gehört und wollte das mal probieren. aber das werde ich wieder ändern, weil es meinen kumpels auch nicht gefällt.

@southside
an deep purple hatte ich jetzt nicht gedacht; eher so ein wenig an southern blues rock. das intro ist vielleicht ein wenig dp.
 
@cruba
stimmt da ist nur eine Gitarre in den solo parts rechts und das solo links. das führt dann zu einem loch in der mitte. habe ich mal so in einem slash mix am anfang von einem song gehört und wollte das mal probieren. aber das werde ich wieder ändern, weil es meinen kumpels auch nicht gefällt.

Mir geht's eher darum, die Gitarren präsenter zu machen.
 
@cruba

was meinst du genau mit präsenter - mehr höhen? mehr distortion? breiter im Panorama? kanst du das vllt. ein wenig umschreiben, dann kann ich das mal versuchen..

gruß

bbb
 
Meh... Wenn ich das könnte, wär ich ja Mixmaster, bin aber lausig im Raum.

Ich sag mal, dichter an den Ohren dran, für mich klingt es so, als gehe ich spazieren, stelle mich vor Strassenmusiker ohne Gitarren und höre so 10 meter weiter geradeaus die Gitarren einer anderen Band die auch grad' musiziert. Boah hab' ich das professionell umschrieben! :roll:
 
Entweder hast du durch dein Misch zu tun dem Song Alles genommen was man Groove und Swing nennt oder das Timing ist wirklich gut daneben gespielt, wird wohl beides sein.

Den Gitarren fehlt wirklich Direktheit die klingen so mit Perwollgewaschen die haben keine Eier, scheint wohl auch mit am verwendeten Raum zu liegen, wer weiss was du da gemacht hast das die so Indirekt wirken.

Das ist bis auf den Bass Alles zu Verhalten gemischt, ich denk mal das du dir da Phasenschweinereien eingebaut hast welche noch von dem von dir verwendetem
Hall/Delay Plug-in begünstigt oder mit verursacht werden.

Mit Summenarbeit bekommst du da nix sonderlich besseres hin, allein was den Groove angeht, da wären zuviel Kompromisse die man da eingehen müsste, lohnt nicht, ein neuer Mix wäre besser.

Kurz gesagt der Mix ist nichts.
 
Ja sehr schöner southern Rock! Mix ist schon recht ordentlich, das Schlagzeug...die Snare klingt etwas pappig und das ist auch sehr trocken gemixt. Außerdem höre ich keine Bleche, vor allem im Refrain, was ist denn da los? Oder höre ich die nur nicht?
 
@cruba
ok, verstehe du sagst die Klampfen sollten direkter sein, dass liegt dann am delay und an dem raum der da drauf ist. da werde ich mal versuchen, das ganze etwas nach vorne zu holen durch weniger delay und raum.

@Marc
also Timing höre ich jetzt zum ersten mal, aber das soll nix heißen. im intro habe ich den bass etwas hin und hergeschoben weil er vorher irgendwie raus war. die Klampfen haben wahrscheinlich zuviel delay und raum mitbekommen, das macht die schon etwas weicher.

@Soul
die snare ist aus dem ezd. die finde ich aber immer etwas zisselig, deshalb habe ich die original snare spur per cubase eine quinte und ne Oktave drunter gelegt. habe der snare aber auch nen raum gegeben,ganz trocken isses jetzt nicht. Bleche sind drin aber vllt. zu leise, hatte angst, dass die alles zu rascheln würden.
 
@cruba
ok, verstehe du sagst die Klampfen sollten direkter sein, dass liegt dann am delay und an dem raum der da drauf ist. da werde ich mal versuchen, das ganze etwas nach vorne zu holen durch weniger delay und raum.

Sounds like a plan. ;)
 
@cruba
ich bin stets bemüht........
smil451c7211b9e19.gif
 
Hallo BBB

zum mix kann ich nicht viel sagen.
hört sich aber gut an!

errinnert mich so´n bissel an from dusk till dawn.

gruss Primo
 
@primo
from dusk til dawn mit Quentin tarentino, Clooney und natürlich Selma...cooler abgefahrener film..
smil451c709868e34.gif


bbb
 
Mischmaschiiiiiiiiiiiiiiiiiiine!!!
 
@modulationMatrix
ist das so schlimm, dass die spuren besser in der Mischmaschine aufgehoben sind. obwohl interessant wäre das sicher was andere daraus machen.

bbb
 
Mich erinnert es leicht an den Stil der "Climax Blues Band".

Der Mix hat für meine Ohren auch zu wenig Druck, die BD kommt kaum durch. Würd ich alles nochmal angehen. Rhythmische Fehler hab ich jetzt keine gehört.

Als Song ein ganz passabler Blues-Rock.
smil451c71f7edf7c.gif
 

Ähnliche Themen

inception
Antworten
6
Aufrufe
266
inception
inception
W
Antworten
25
Aufrufe
1K
Wirrr
W
S
Antworten
2
Aufrufe
312
Seratos
Seratos

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben