Von VST auf Cubase 4 updaten aber zuästzlich noch sx3 installieren

• Ersteller daakidd
  • Erstellt am
D

daakidd

Reaktionen
0
Hi, habe mich jetzt, nach ewiger suche im netz entschlossen mich hier anzumelden und euch leute aus dem forum mein problem zu schildern.

Also: Ich besitzte eine alte [g=539]cubase[/g] [g=77]vst[/g] version und will diese gernen auf [g=539]cubase[/g] 4 updaten.

Nun ist meine 1.frage: ob sx3 projekte problemlos auf [g=539]cubase[/g] 4 laufen?
Das ist für mich deshalb wichtig, da ich mit nem bekannten zusammen musik mache und der noch sx3 benutzt.

Falls nicht! wäre meine 2.frage: ob ich mit der 4er Version eine sx3 lizenz mit erwerbe und sx 3 dann zusätzlich auf meinem rechner installieren könnte.

würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

gruß chris

Nun ist meine 1.frage: ob sx3 projekte problemlos auf [g=539]cubase[/g] 4 laufen?

[g=539]cubase[/g] sx3 projekte laufen auf [g=539]cubase[/g] 4, umgekehrt aber nicht. sprich du müsstest auch mit sx3 arbeiten um projekte austauschen zu können.

Falls nicht! wäre meine 2.frage: ob ich mit der 4er Version eine sx3 lizenz mit erwerbe und sx 3 dann zusätzlich auf meinem rechner installieren könnte.
kontaktier dazu tsching oder chrisbeuermann hier im forum - ich denke aber, dass das problemlos möglich sein müsste.

lg
flox

Also das würde mich auch interessieren.
Hab [g=539]Cubase[/g] 4 zu Hause, aber manchmal kommt es vor daß ich an einem Projekt mit jemandem zusammen arbeite der [g=539]Cubase[/g] SX3 benutzt.

Gibt es eine Möglichkeit zusätzlich noch an SX3 zu kommen?
Das hab ich nämlich übersprungen, hab direkt von SX2 auf [g=539]Cubase[/g] 4 upgegradet.

Das hab ich nämlich übersprungen, hab direkt von SX2 auf [g=539]Cubase[/g] 4 upgegradet.

schau mal im LCC ob sx3 auch "freigeschalten" ist.

ansonsten würd ich mir eine sx3 install [g=420]cd[/g] irgendwo ausborgen.

lg
flox

Ja die Lizenz wäre schon drauf (SX1/SX2/SX3/C4), aber ist das dann auch rechtlich in Ordnung?
Weil ich SX3 ja eigentlich nicht erworben habe...

uh - danke für die info tsching. sogar mit sx3 download link - super.

lg
flox

Danke für den Link!

Ah, das finde ich ja mal klasse!
Super Service von Steinberg.

Dann hätt ich aber noch eine Frage...
Gibt es eine Möglichkeit auf einen Blick heraus zu finden ob eine cpr datei mit SX2/SX3 oder [g=539]Cubase[/g] 4 erstellt wurde?

öffne das cpr mit dem (windwows-)editor und scrolle ganz nach unten, da sollts stehen.
bitte allerdings änderungen im editor nicht speichern :)

ansonsten sagt dir [g=539]cubase[/g] normalerweise auch, wenns inkompatibel ist.

lg
flox

Danke schön.
Sehr gut, dann kann ich mal einen Haufen alter Projekte durchschauen ob ich die schon mit C4 bearbeitet hab und muß nicht alle mit [g=539]Cubase[/g] öffnen.

wow!!!!

Tausend dank....
Damit wären alle meine Fragen beantwortet!

super!