von tape überspielen

N

NULL

Guest
was für eine soundkarte sollte ich mir holen wenn ich meine alten tapes auf platte überspielen will
und was ist besser

1. vom tape deck zum md und dann digital zur soundkarte oder gleich vom tape deck analog zue soundkarte

und was ist von der terra tec dmx 6 fire für solche sachen zu halten
 
hi,
ich würde direkt vom tapedeck in die sounkarte überspielen. der md-recorder bringt dir keinen vorteil, es sei denn, der ad-wandler des md ist wesentlich besser als der der soundkarte (dann von md DIGITAL in den rechner). aber bei md hast du ja auch verluste durch die datenkompression.
ich würde einfach den out des tapedecks mit dem line-in der soundkarte verbinden.
die dmx 6fire sollte dafür ausreichend sein.
 
ist der wander bei einem md deck (sony mds je 640) nicht besser als bei z.b. der terra tec soundkarte
und ích bin der meinung wenn ich keine md einlegen und auf record drücke steht im display ad/da also müßste das signal doch nich kompremiert werden ODER ????
 
tja, wenn das signal im md-recorder 1:1 durchgeschliffen werden kann, könnte es tatsächlich etwas bringen. aber erlich gesagt kenne ich das gerät und dessen ad/da wandler-qualität nicht.
(mein md-recorder hat leider nur digital in :roll: )
 
also bin ich mit der terra tec gut beraten oder wüdest du sagen das ich für weniger geld (sie kostet 210 Euro) éine andere gleichwertige soundkarte bekommen würde
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben