Information ausblenden

von tape überspielen

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von NULL, 25.10.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    was für eine soundkarte sollte ich mir holen wenn ich meine alten tapes auf platte überspielen will
    und was ist besser

    1. vom tape deck zum md und dann digital zur soundkarte oder gleich vom tape deck analog zue soundkarte

    und was ist von der terra tec dmx 6 fire für solche sachen zu halten
     
    NULL, 25.10.02
    #1
  2. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    hi,
    ich würde direkt vom tapedeck in die sounkarte überspielen. der md-recorder bringt dir keinen vorteil, es sei denn, der ad-wandler des md ist wesentlich besser als der der soundkarte (dann von md DIGITAL in den rechner). aber bei md hast du ja auch verluste durch die datenkompression.
    ich würde einfach den out des tapedecks mit dem line-in der soundkarte verbinden.
    die dmx 6fire sollte dafür ausreichend sein.
     
    NULL, 25.10.02
    #2
  3. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    ist der wander bei einem md deck (sony mds je 640) nicht besser als bei z.b. der terra tec soundkarte
    und ích bin der meinung wenn ich keine md einlegen und auf record drücke steht im display ad/da also müßste das signal doch nich kompremiert werden ODER ????
     
    NULL, 25.10.02
    #3
  4. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    tja, wenn das signal im md-recorder 1:1 durchgeschliffen werden kann, könnte es tatsächlich etwas bringen. aber erlich gesagt kenne ich das gerät und dessen ad/da wandler-qualität nicht.
    (mein md-recorder hat leider nur digital in :roll: )
     
    NULL, 25.10.02
    #4
  5. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    also bin ich mit der terra tec gut beraten oder wüdest du sagen das ich für weniger geld (sie kostet 210 Euro) éine andere gleichwertige soundkarte bekommen würde
     
    NULL, 25.10.02
    #5
  6. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    nur mal so zur info

    http://www.joergei.de/lp-cd.htm

    und dann unter "Aufnehmen mit externen A/D-Wandlern" lesen

    (ist doch meine vermutung richtig gewesen)
     
    NULL, 27.10.02
    #6
  7. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
     
    NULL, 17.11.02
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.