von logic zu sonar???

  • Ersteller irrenoffensive
  • Erstellt am
I

irrenoffensive

Registriert
10.12.07
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
13
schön guten tag zusammen,
zunächst ein riesenlob und großen dank an alle, die hier so fleissig mitarbeiten !!! ihr seid super!

so, nun die frage:
nachdem ich seit geraumer zeit mit [g=540]logic[/g] 5.5 arbeite, fangen die kleinigkeiten doch so langsam an zu nerven: rambeschränkung, einige neuere vsts wollen einfach nicht so, wie ich das will usw.......bin ich am überlegen in cakewalk zu investieren. liest sich ja alles ganz gut. hat da jemand erfahrungen, wie anstregend der umstieg wird. und laufen beide progs
auch auf einem rechner?
würd [g=540]logic[/g] halt gern erstmal in reserve behalten.
hatte schonmal [g=539]cubase[/g] probiert, war aber nicht so erfolgreich logic und [g=539]cubase[/g] wollen sich bei mir einfach nicht vertragen......hatte [g=539]cubase[/g] installiert und logic fand seine dll´s nicht mehr. also [g=539]cubase[/g] wieder weg.

wär nett, wenn jemand seine erfahrungen oder meinungen mitteilen würde.
liebe grüße
arne


ach ja;HW: pentium dualcore 2x1,73 2gb ram hercules interface (im "studio")alesis io2 für zu hause winxp sp2
 
Von [g=540]Logic[/g] zu Sonar kommt einem Abstieg von BMW zu Skoda gleich. :D
Wobei [g=540]Logic[/g] 5.5 aber noch ein alter BMW 318is ist. ;)


Wenn [g=540]Logic[/g] deine Dlls nicht wieder findet liegt es nicht an [g=539]Cubase[/g].

Packe in das [g=540]Logic[/g] Verzeichnis eine Verknüpfung "Vstplugins.lnk".

Diese Verknüpfung enthällt den Pfad zu deinen [g=89]VSTi[/g].

Viel Spass.
 
Hallo,

wenn du mit Sonar arbeitest, dann ist das so, als ob du von Windows auf [g=18]Mac[/g] wechselst, alles anders und fast garnichts läuft auf dem anderem PC...
Sonar unterstützt eigentlich kein [g=77]VST[/g] und auch kein [g=12]ASIO[/g] ...
 
wenn du mit Sonar arbeitest, dann ist das so, als ob du von Windows auf [g=18]Mac[/g] wechselst, alles anders und fast garnichts läuft auf dem anderem PC...
Sonar unterstützt eigentlich kein [g=77]VST[/g] und auch kein [g=12]ASIO[/g] ...

Wie bitte ???????

Natürlich unterstützt Sonar [g=77]Vst[/g] und [g=12]Asio[/g] was erzählst du denn fürnen Käse ??!

@irrenoffensive

Bei Cakewalk gibts doch ne Demo da kannste doch Sonar 7 mal testen obs dir zusagt ...

Zudem wurde Sonar 7 PE jetzt runtergesetzt auf 279 ,-

z.B. http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/cakewalk-sonar-7-producer-edition-p-24283.html
 
ja doch, so´n alter dreier macht schon mehr spass als´n neuer skoda......

das mit der verknüpfung klingt gut. aber seit ich [g=539]cubase[/g] wieder runter hab, läuft auch mein alter bmw wieder gut.

hatte bei [g=540]logic[/g] nur jetzt schon zweimal das problem, das neue vsts nicht funktioniert haben. zb. [g=322]compressor[/g] von ephonic. den muss ich gemutet haben bevor ich die entsprechende spur starte, sonst hängt sich sich [g=540]logic[/g] sofort auf und ich darf wieder neustarten. das is nu nich sooo schlimm (muss mein kleines köpfchen halt eingeschaltet haben) aber wenn das im eifer des gefechts dreimal hintereinander passiert ist das schon nervkram - wenn auch selbstgemachter.

was auch nervt ist dieser "error while trying synchronize audio and [g=32]midi[/g] files" sch*****
dafür gibt´s ja anscheinend keine lösung, bzw. emagic rückt nicht damit raus, auf das alle sich nen apfel kaufen.....

bin gespannt auf weitere meinungen und schicke ein großes dankeschön


ps:was wäre dann eigentlich reaper??? dacia? lada?....
 
@roggnrulez:

verträgt sich das denn mit dem alten [g=540]logic[/g]?
wollte das gern vorher klären, bevor ich mich lange ans installieren mache....
 
Sonar ?

Klar ... warum denn nicht.. zumindest kannst du das ja kostenfrei testen (Demo)

Du kannst ja ebenso mal FL Studio testen, mein Haus und Hof Sequenzer ...
Viele rümpfen die Nase bei FL aber ich find ihn vom Workflow einfach nur geil
Nur so als Tipp falls du ja nen neuen Sequenzer suchst ...
 
ich werd das heute abend mal ausprobieren. danke erstmal.

lg
arne
 
schön´ guten abend,
das mit dem demo ist soweit vollbracht. ich kanns nur nicht wirklich nutzen, weil sonar sich beschwert, der soundtreiber würde noch von anderen programmen benutzt.
kann ja eigentlich nur an [g=540]logic[/g] liegen, aber nur um sonar mal zu testen werd ich das bestimmt nicht löschen.
na ja was solls. bin ja bis auf kleinigkeiten auch echt glücklich und zufrieden mit dem alten ding.
trotzdem vielen dank für die tipps und ein schönes wochenende noch.

lg
arne
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    288,1 KB · Aufrufe: 108
vielleicht liegt es auch daran, dass das system das interface nutzt?


Grüße,

Michael
 
du meinst windows selbst. äähm, ich denke schon, hab den onboardsound im bios abgestellt bevor ich die alesistreiber installiert hab. aber das soll doch so sein....oder etwa nicht. [g=540]logic[/g] läuft so bei mir seit fast vier jahren. und das sehr stabil.
 
also ich weiß dass es bei mir auch funktioniert, trotzdem hab ich dem system die onboard-soundkarte zugeordnet, damit das alles besser läuft, seit dem hab ich auch nie nen [g=12]asio[/g]-treiber-absturz gehabt. kannste ja mal probieren, vielleicht liegt es daran. :)


Grüße,

Michael
 
jo, großartig !!!!
nu läuft das. vielen dank.
dann kann ich ja nun mal in ruhe ein wenig dran rumspielen und ausprobieren......mal hören und schauen was da so geht.

lg
arne
 
irrenoffensive schrieb:
jo, großartig !!!!
nu läuft das. vielen dank.
dann kann ich ja nun mal in ruhe ein wenig dran rumspielen und ausprobieren......mal hören und schauen was da so geht.

lg
arne

bittesehr, viel spaß dabei. Lass die einstellug am besten auch so, ist für Audio-optimierte-Rechner sowieso pflicht ;)
Und nochwas: bei den einstellungen auch ein häckchen bei "nur standardgeräte verwenden" setzen. ;)


Grüße,

Michael
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben