Von FL Studio auf Logic umsteigen?

T

Tridi

Reaktionen
0
Hi,
ich arbeite seit ca. einem jahr mit fl studio. ich bin von anfang an gut zurecht gekommen und hatte auch nie probleme oder so..
da mein pc auch nicht mehr der jüngste ist werde ich mir wahrscheinlich bald einen neuen zulegen! ich überlege schon lange ob ich nicht doch auf mac umsteigen soll..
jetzt wäre ja der perfekte zeitpunkt! dann würde ich natürlich ein bisschen sparen und mir logic holen. von ein bisschen einarbeitungszeit gehe ich schon aus aber mir
ist wichtig ob man damit auch gut zurechtkommt oder ob es schwierig ist. würdet ihr mir diesen umstieg überhaupt empfehlen oder soll ich lieber noch paar jahre warten
und solange bei fl studio bleiben? und was sind eigendlich die unterschiede zwischen logic express und pro?? vom preislichen her würde ich natürlich lieber zu express
greifen, oder was meint ihr? fragen über fragen, aber ich hoffe ihr könnt mich gut beraten^^

So pauschal kann man das nicht sagen, Logic ist weder schwieriger noch einfacher als andere Sequencer, Logic ist halt nicht so Patternbasiert wie FL, aber das ist ja eigentlich kein (Großer) Sequencer außer FL
smil451d62b1d6f72.gif

Logic Express lohnt sich meiner meinung nicht, da in der großen Version nicht nur die hervorragenden, oft verschmähten Jam Packs dabei sind, sondern auch ein Faltungshall und ein paar andere dinge die ich nicht missen möchte.

Allein ein Faltungshall Plugin Solo kostet mehr als der aufpreis zu Pro, da bekommst Du aber wesentlich mehr!

Meine meinung....
Wenn Du allerdings alles was du brauchst (auch als AU Installer) hast und auch meinst nix mehr zu brauchen dann.....
smil451d62b1d6f72.gif

Gruss...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben