Von Cubase SX2 nach Audition 3

• Ersteller rutzibutzi
  • Erstellt am
rutzibutzi

rutzibutzi

Reaktionen
1
Hallo,

ich versuche meine Spuren (5x Drum, 2x [g=118]Bass[/g], 10x Gesang, 2x Micron) von [g=539]Cubase[/g] zu exportieren und in Adobe Audition 3 zu importieren.
Ich habe es versucht mit direktem Einladen in Audition 3 der von [g=539]Cubase[/g] erzeugten wav-Dateien im Projekte-Ordner. Mit OMF-Export, Import in Audition habe ich auch nicht hin gekriegt.
Hat das jemand von euch schon hin bekommen? Wenn ja, bitte mitteilen, wie! Danke!

Micha

Was is denn ein OMF-Export? (Bin kein [g=539]Cubase[/g]-ler, sorry...)

Aber ich nehm mal an da wirst du nicht drumrum kommen die einzelnen Spuren in separate WAVs zu exportieren oder rendern oder wie's bei C. heisst, und die dann in Audition zu importieren... denke nicht dass Steinberg und Sony kompatible Projekt-Formate verwenden. :)

Ja und?
Exportiere die Einzelspuren aus [g=539]Cubase[/g] als Wave-Dateien
und importiere diese dann in Dein Audition-Projekt.
Wo ist jetzt das Problem?

caleb schrieb:
Was is denn ein OMF-Export? (Bin kein [g=539]Cubase[/g]-ler, sorry...)

Das hat nichts mit [g=539]Cubase[/g] zu tun.
Das ist ein Systemübergreifendes Export und Import-Format, welches es ermöglicht,
Audiosessions zwischen verschiedenen Sequenzerprogrammen und unterschiedlichen Betriebssystemen auszutauschen.

Dabei werden übernommen:

alle Audiodaten des Projektes
deren korrekte Zeitposition
alle Fades
alle Crossfades

denke nicht dass Steinberg und Sony kompatible Projekt-Formate verwenden

Audition ist ein Produkt der Firma ADOBE und hat mit Sony garnix zu tun...

:)

Ah... wollte grad fragen seit wann Sony da die Finger mit drin hat....

Audition war mal mein Leib und Magen Programm als es noch Cool Edit und Shareware war. Für die Kohle gabs nix besseres damals.
Was nun grad Adobe damit will?!?

Hilfe für das hier gestellte Problem hab ich auch nicht ausser die Tipps die schon kamen: Spur für Spur exportieren und Spur für Spur wieder importieren... Oder mal schauen obs mittlerweile einen Kniff bei Audition gibt der im Handbuch steht.