von 16 auf 32 dots

N

NULL

Guest
wie kann ich die einzelnen pattern von 16 dots auf 32 dots verlängern? habe das in einem der beiliegenden tracks gesehen. Bin dankbar für jede vernünftige antwort.

Ich bin ja eigentlich auch recht freundlich und hilfsbereit, aber das muss ich mir echt nicht geben. Stamp hat schon recht.
RTFM.

lachtot.gif

@systemfehler thanx !

Ich finde es in der Tat inzwischen auch ziemlich dreist ...

Da kann ich euch nur zustimmen!

Jemand der nicht gewillt ist auch nur ein paar Minuten ins Handbuch bzw. in die Help zu schauen und einfach mal 3 Threads mit "Kinderfragen" eröffnet, hat hier nichts verloren. :evil:

Ich bin der Meinung man sollte einen Thread markieren ("sticky machen") und die Grundregeln darlegen.

Du hast ein Problem zum Thema FruityLoops?
- Dann lies dir bitte folgende Punkte genau durch:

1. Steht zu deiner Frage/deinem Problem etwas im Handbuch?
2. Ist die Suchfunktion des Forums hilfreich gewesen?
3. Hast du die FAQ auf fruityloops.com durchgelesen?

Wenn danach trotzdem noch Fragen offen sind, dann kannst du gerne ein neues Thema eröffnen.
Noch ein Tip: Je genauer du eine Frage stellen kannst, desto genauer wird man dir auch antworten können.

Danke für dein Interesse an unserem Forum.

Naja, daß kann man bestimmt verbessern und sollte ja auch nur ein Vorschlag sein...

Gruß,
Chris

Ich kann euch schon verstehen, aber jeder fängt mal klein. Und außerdem werden mal die Leutz genauso Cracks wie Ihr und könnt euch vielleicht auch mal bei nem Prob. helfen.

Ohne eure Hilfe hier, wär ich auch so an manchem Anfängerproblem hängen geblieben.

Den Vorschlag von Chris find ich sehr gut.

reen03--> das sollte helfen

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=8690&forum=16#54034

Einfach über die Suchfunktion dein Problem eingeben. Ich habe "Patternlänge verändern" eingegeben und dieser Link tauchte da auf.
Der Beitrag vom Mitglied "erhabener" bringt dir die Lösung!

Viele Grüße

DJTrancelight

endlich gibts mal ein paar leute, die meiner meinung sind !!!!!

joah klingt gut ... !
das sollte aber in jedem forum oben "stecken"

Also so ein typischer:
"ERST LESEN, DANN POSTEN THREAD" mit nur diesen kurzen erklärungen und fertig !!!!

Der ein oder andere wird es dann bestimmt lesen !!!!!

Und außerdem werden mal die Leutz genauso Cracks wie Ihr und könnt euch vielleicht auch mal bei nem Prob. helfen.

ich denke das ist aber nicht richtig so ! in erster linie muss man das programm selber kennen lernen. ich mach das nicht aus falschem stolz oder so .. oder weil ich mich nicht damit mehr abgeben will !

eigentlich ist es sogar ein gefallen den man ihm damit macht ! so muss er selber lernen und selber zurechtkommen. wenn es jetzt ein schwierige frage gewesen wäre, die man nicht ohne weiteres hätte beantworten kann, wäre ich der letzte, der nicht antworten würde. ganz im gegenteil ! aber sowas .... :nonono:

so eine frage, ist für mich nichts weiteres als faulheit. und damit sorgt man dafür, das ein weitaus wichtiger beitrag eines "hilfesuchenden" nach unten rückt !

aber so lernt man garantiert nichts ! man ist bestenfalls nur eine ausführende person !

so amen ... :-D

cu
stamp

Ich bin zu lange im Internet als dass ich noch an Menschen glauben kann, und ich glaube nicht, dass solche Leute solche festen Postings lesen bevor sie posten.

find ich gut das ihr so nett zu neulingen seit man könnte ja auch mal nen tipp geben wo man ne anleitung her bekommt hab ich mitlerweile auch gefunden diese fast aber nur 31 seiten. und da ist nix in der richtung zu finden wie ich es gesucht habe. habe jetzt das erreicht was ich eigentlich wollte indem ich es mir im pianoroll zusammengebastellt hab. wär aber wirklich umständlich wenn man es mit 15 channels machen möchte. seit doch mal so nett und gebt mir nach meinen eigenbemühungen mal nen kleinen tipp. danke im vorraus.

find ich gut das ihr so nett zu neulingen seit

na sicher dafür sind wir doch da ... !!!! :-D

joah für deine eigenbemühungen kriegste einen tip von mir:

hier, da, bitteschön !!!

http://www.flstudio.com/help/

ausserdem verstehe ich immer noch nicht was du jetzt eigentlich genau wissen willst, jedoch sollten sich "fast" alle fragen mit dem obigen link klären !

cu

bringt mich auch nicht viel weiter, weil ich kaum englisch kann. ich hab aber grad irgendwo was drüber gelesen war nur keine antwort bei. schade. was ich meine ist die patternlänge von 16 dots auf 32 zu ändern. hab den tip bekommen über options.. song setting oder so ähnlich weis ich grad nicht mehr das zu ändern habe aber diese setting möglichkeit nicht gefunden. vielleicht andere version. ghoffe du verstehst mich jetzt.

jo ... song settings ... und dort kannste die einstellungen ändernd "pattern length" die du suchst ... welche version hast du ?

@reen03

Guten Tag

Ein kleines Hallo, wenn man ein Thema started schadet nie, ausserden hat das noch etwas mit Anstand zu tun. Auch Verabschieden schadet nur in den seltensten Fällen...!!!

Hi,

kann Euch zustimmen, ein wenig mehr Eigeninitiative schadet nicht, schließlich will man ja seine eigene Musik machen, und nicht dauernd nachfragen müssen, hm?

@reen03:

Wenn nicht anders eingestellt, müsste sich eigentlich bei jedem Programmstart von FruityLoops das Fenster mit den "environment/ song settings" öffnen. Wähle einfach "song settings" aus und dreh an den Einstellungen.

Die wenigsten ruinieren sich mit ein bisschen intuitivem Rumprobieren gleich ihre software, also nur Mut!

mfg,
SonicAddict