Vom Multitracker zum PC ??

J

jowi

Registriert
28.01.04
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo,

ich stehe mal wieder vor einem Problem:
Wie bekomme ich die Daten von meinem Multitracker (Tascam 788) mit SCSI-Sschnittstelle auf meinen PC ?Eine Schnittstellenkarte habe ich eingebaut, aber leider wird mir das Tascam nicht als weiteres Laufwerk angezeigt. Ist das so richtig ?
Wie bekomme ich jetzt die Aufnahme auf die PC-Festplatte, um sie dann am Bildschirm bearbeiten zu können und anschließend zu brennen.
Vielen DAnk für eure kompetente Hilfe im voraus

Joachim
 
Hi,

also ich mach mit meinem Yammie AW 4416 einfach Backups auf CD und die kann ich dann per Spezialprogramm am Computer in WAV files aufteilen. Gibt's sowas nicht für das 788?

Ich glaube so wie du das machen willst funktioniert es nicht, das Tascam ist ja keine Festplatte sondern (in diesem Fall) ein Computer, der einen eigenen SCSI-Controller hat. Du würdest damit ja quasi zwei Computer "vernetzen", dafür ist SCSI nicht vorgesehen.

Die einfachste Möglichkeit wäre, einen CD Brenner oder eine externe Festplatte für das 788 zu kaufen (die Festplatte kannst du dann an den Computer hängen und dann (wenn das Datei/Datenträgerformat paßt) auch auslesen.

Das ist wohl auch einer der Gründe dafür, daß es mittlerweile DAWs mit USB- oder sogar Netzwerkanschluß gibt, da wird das VIEL einfacher.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
TheLifeChangingDilla
Antworten
9
Aufrufe
1K
TheLifeChangingDilla
TheLifeChangingDilla
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben