Vom Mix zum Mastering

Wasi1

Wasi1

Registriert
22.02.14
Beiträge
7
Reaktionen
1
Punkte
12
Hi,

ich hab mir jetzt jede menge Videos ect. angeschaut und bin da noch nicht durchgestiegen, daher hier mal meine Frage.

Die SuFu hab ich benutzt, aber entweder nichts gefunden oder nach den falschen Worten gesucht.;)

Wenn ich einen Mix fertig habe, mach ich den Mixdown auf eine Spur die ich dann ja im Mastering lade, richtig?
Ich habe aber gesehen das in vielen Videos mehrere Spuren im Mastering geladen werden und diese Spuren
zueinander verschoben werden um das Mastering zu machen.

Wie verhält sich das den, warum werden mehrere Spuren geladen und zueinander verschoben?
Wie läuft das ganze den genau ab, vom Mixing zu Mastering?

Gruß Wasi...
 
Ich habe aber gesehen das in vielen Videos mehrere Spuren im Mastering geladen werden und diese Spuren
zueinander verschoben werden um das Mastering zu machen.
Verschoben? Hast du da mal einen link zu so einem Video?
 
Hast du evtl. ein Album Mastering gesehen?
 
Stem Mastering anyone?
 
Auf Seite 26
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben