Vom HD Tascam zu Logic 5.5 PC und wieder zurück

  • Ersteller Gen_Franzis
  • Erstellt am
G

Gen_Franzis

Registriert
10.06.07
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
36
Hi, bin neu hier und doch auf dem hier beschriebenen Gebiet unerfahren.
Wir,Fünf Musiker haben einige Stücke Live in den HD Tascam 2488 eingespielt.
Nun habe ich ( Sänger ) mir das so vorgestellt, das ich meine Gesangsspuren doch bequem und ohne Stress zuhause einsingen kann. Ich habe Logic 5.5.
Nun hat man mir nahe gelegt,das daß nicht so einfach sei und Schwierigkeiten mit der Überspielung und der Syncro. entstehen.
Ich mache schon lange Musik aber diese Technik!!!
Worauf muß ich generel achten?
 
Hi und Willkommen,

da sich noch keiner erbarmt hat dir zu antworten push ich mal deinen Thread und gebe etwas unwissend in Sachen Logic folgendes hinzu:

Der Tascam Harddiscrecorder hat ja nun von euch separat bespielte Spuren intus, die würde ich einzeln in deinen [g=70]Sequencer[/g] (Logic) überspielen.

Wenn du aus dem Tascam via digitaler Schnittstelle exportieren kannst (in den Rechner zB nach Logic) mach es so.

Die einzeln übertragenen Spuren ordne in deinem Logic-Projekt auf ausgewählte Audiospuren.

Dann eröffne ein, zwei neue Audiospuren und die besingst du, fertich is.

Gruss Holgi
 
Erst mal DANKE !
Wir werden uns die Arbeit machen und sehen was dabei herumkommt.
 
Hallo,

ich kenn das Tascam nicht, aber bei meinem Yamaha AW-4416 in Kombination mit Cubase [g=77]VST[/g] 5 (Vintage Cubase ;) ) kann ich die Songs per MTC synchronisieren. Das ist auf jeden Fall zu empfehlen, sonst laufen die einzelnen Spuren (wahrscheinlich) auseinander. Oder du kannst ein Backup importieren (fürs Yamaha gibts eine Software, mit der man die Backup Files in einzelne WAV Dateien für die Spuren splitten kann, vllt gibts sowas ja auch fürs Tascam).
 
erst mal DANKE an die Fachleute;
Werde die Sachen einmal ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
G
Antworten
0
Aufrufe
1K
Gen_Franzis
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben