Vom Amp Speaker out in die DI-Box und dann in den PC??

  • Ersteller guitarman_2003
  • Erstellt am
G

guitarman_2003

Registriert
21.09.03
Beiträge
243
Reaktionen
0
Punkte
300
Wie schon oben am Topictitel zu lesen ist,möchte ich wissen,ob es möglich ist von meinem Framus Dragon Top aus dem Speakeroutput in eine [g=176]DI-Box[/g] zu gehen und dann ins Mischpult und ab in den PC.Ich hab es mit Mikros versucht,das war aber noch nicht so toll.Dann über den Line-Out war au nicht toll.Und dann hab ich auf einem Video gesehn,dass bei einer Aufnehme von Nightwish nur das Mesa Top da steht ohne Box.Eigentlich dachte ich,dass man immer ne Box dran haben muss,dass das Topteil nicht kaputt geht,aber da Wart nirgends eine Box.Funktioniert das?
Danke.
 
N E I N !!!!
N E I N !!!!
N E I N !!!!

tue das auf keinen fall ! das ist der super gau !

ein roehrenteil muss * immer * last haben, entweder in form einer box oder eines dummy loads, oft auch power soak genannt. dann kann man das machen.
es gibt di boxen die haben einen eingebauten dummy load, sogar in manchen high end edel tops gibts das, aber ist dennoch selten.

immer box dran haengen ! und die di ans line out des amps, nicht an dem speaker out, ausser die di ist *explizit* dafuer geignet.
 
Ah ok danke.Hab's mir schon gedacht.
 
Is keine gute.Die hab ich mal zu nem kleinen Etek Mischpult mitbekommen...umsonst.dieses Mischpult benutze ich auch nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
19
Aufrufe
2K
Seyan1408
S
raketenmann
Antworten
23
Aufrufe
3K
raketenmann
raketenmann
S
Antworten
8
Aufrufe
3K
SlippyNo7
S
Lefaux
Antworten
4
Aufrufe
1K
Lefaux
Lefaux

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben