voll das Problem

Sasa

Sasa

Registriert
17.02.04
Beiträge
50
Reaktionen
1
Punkte
80
Moin moin,

gestern war ein Tag zum kotzen !

Vollgendes :

- neue Drummics gekauft
- Vorfreude auf ne schöne Recording-Session
- 2 Kisten Bier

eigentlich die besten Vorrausetzungen für nen netten Abend !

Na dann sollte es losgehen ! Alles aufgebaut, verkabelt etc.

Doch dann :

KEIN SIGNAL IM CUBASE (AAAAAAAAAAAAAHHHH) ! VOLL SCHEISSE !

Alles überprüft und alle Kabel sind richtig angeschlossen, Recordingsystem lief in anderen Räumlichkeiten vorher ja auch perfekt.

Weder Windows-Sounds, noch Eingangs- bzw. Ausgangssignal in Cubase.

Woran kanns liegen !

Meim System :

- Laptop(Windows XP Home SR 2)
- Terratec PHASE 88 FW [g=211]Rack[/g]
- SM Pro Audio 8 - Kanal Preamp
- Cubase SX

Wo kann der Fehler liegen ? Hab vorher die interne Soundkarte des Laptops deaktiviert und die PHASE 88 aktiviert !

Nix !

Bitte um Hilfe ! Is bestimmt nur ne Windows oder Cubase Einstellung !

Dank im Vorraus !

Gruß

Sasa
 
Voll die Antwort

Moin,

Also wenn du noch nichtmal Windows Sounds höst, brauchst Du in Cubase erstmal nicht zu suchen, würde ich meinen.

1) Im Gerätemanager geschaut ob die Karte auch wirklich einwandfrei eingebunden ist?

2) Unter Systemsteuerung/Sounds und Multimedia geschaut, ob wirklich die Phase 88 als Wiedergabe- und Aufnahmegerät ausgewählt ist? (Sofern Punkt 1 geklärt ist)
 
Auch keine Windows Sounds? Sieht nach einem Treiberproblemchen aus... neu instllieren?

Oder stimmt was mit dem Abhörsystem nicht, schon mal was anderes angeschlossen?

Bier bei der Aufnahme? :) Ts ts...

Gruß Volker
 
Hi,

Haste in Cubase unter Geräteeinstellung den [g=12]Asio[/g] Treiber für die Terratec PHASE 88 FW [g=211]Rack[/g] ausgewählt.

Und dann muste noch die Ein und ausgangs Ports unter [g=77]VST[/g]-Verbindungen (Taste F4) einrichhten !!

Dann halt deine Spuren in dem projekt jewals auf die eingänge routen und fertig !!!
 
alles durchgecheckt !

ich werd mal mein laptop neu installieren und die treiber neu einspielen !

wenns dann nich klappt, weiß ich auch nich weiter !

abhöranlage klappt !

meld mich dann nochmal !
 
ich verschieb das ganze mal ins cubase forum.

desweiteren, @ sasa, du wirst mehr hilfe bekommen bzw mehr antworten, wenn deine fragestellungen und vorallem ueberschriften prezisier sind.

"voll das problem" ist nicht so gut wie:

"kein sound in cubase sx2 "

- hast du die treiber fuer deine soundkarte in cubase ausgewaehlt ?
- manche soundkarten haben einen zusaetzlichen virtuellen mixer, bei dem man kanaele muten kann, da schon mal geschaut ?
- und zu guter letzt, sind die monitore/ abhoere auch an und verkabelt ? (nicht lachen, kommt oefter vor als man daneken mag, das genau dies das problem war)
 
vielleicht solltest du nächstes mal zuerst aufnehmen und dann die beiden kästen bier leertrinken:)
 
hey, es heisst immrnoch : sex, drugs 'n rock'n' roll. und nicht - rock'n'roll, drugs, sex ... ;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben