Vokal Efekte

• Ersteller Ersteller ONIKAGE
  • Erstellt am Erstellt am
ONIKAGE

ONIKAGE

Reaktionen
0
hallo Freunde
was könnt ihr mir für ein Programm empfhelen womit ich Vokals verfremden kann?
Thanx voraus

Grüße.

wie verfremden? Du solltest schon etwas genauer sagen, was Du machen möchtest.... vocals verfremden kannst Du nämlich eigentlich mit jedem audio-programm.... mit jedem [g=77]vst[/g]-effekt.....

Der Gruß

Griffin

Oh ja :) hast du recht
ich meine den Vokal künstlerisch verfremden wie zB mit einem [g=132]Vocoder[/g], für elektronische Musik

[g=132]vocoder[/g]
harmonizer
[g=414]exciter[/g] (überbreit machen, harmonische obertöne zufügen)
enhancer (das selber in grün)
[g=104]flanger[/g]
[g=36]phaser[/g]
reverb
delay

usw usw.

gibt zigtausend effekte, und wenn du die gut durch dacht zusammengemischt benutzt (quasi handmade) bekommst du die geilsten effekte. ist zwar schwieriger als so eine "ich bastel mir eine monster stimme"-plug in aber definitiv geiler.

...nicht zu vergessen das Autotune (für Cher-, Shania Twain oder Madonna-artige Effekte) oder ein klassischer Gitarrenverzerrer (so für IBM, Digital Hardcore oder so)...

ja die Antaris Autotune ist ein sehr geiles ding der funktuoniert.
Vilen dank für die liste:) ich wollte eigentlich einige empfählungen hören was hersteller oder modelle angeht, was benutzt ihr zum beispiel, wo man nicht so viel sachrauben muß..

ONIKAGE schrieb:
ja die Antaris Autotune ist ein sehr geiles ding der funktuoniert.
Vilen dank für die liste:) ich wollte eigentlich einige empfählungen hören was hersteller oder modelle angeht, was benutzt ihr zum beispiel, wo man nicht so viel sachrauben muß..

vince-vegas schrieb ganz richtig:
gibt zigtausend effekte, und wenn du die gut durch dacht zusammengemischt benutzt (quasi handmade) bekommst du die geilsten effekte. ist zwar schwieriger als so eine "ich bastel mir eine monster stimme"-plug in aber definitiv geiler.

Ja es ist doch alles sehr schön und wahr was ihr sagt freunde, aber gibt es keine mir seine favorite sagen kann oder möchte?

(es ist genu so, zb, wenn ich frage hey was empfhilet ihr mir als ein sampler, und eine antwortet "hey nim kontakt der ist cool" oder so..)

dsa musst du selber entscheiden denn es ist geschmackssache.

Hey,

nimm Orange [g=132]Vocoder[/g] (mit noise-modulation gut zum zerren geeignet), oder versuchs mit spaceman (freeware, einfach mal googeln) dezent eingesetztes moddelay ist je nachdem auch ganz schön
Und: KEIN Reverb :D. ich mach räumlichkeit auf der stimme eher mit sehr kurzem delay

gruss
marco

ich würde Dir gerne bestimmte teile empfehlen. aber:

wenn ich die stimme verzerren möchte, nehme ich einen verzerrer. welchen, hängt davon ab, welche art verzerrung ich haben möchte.

wenn ich die stimme verflangen will, nehme ich einen [g=104]flanger[/g].

wenn ich die stimme filtern will, nehme ich...... EIN [g=43]FILTER[/g]!!! :o :o :o

darum gibts keine konkreten antworten. ;) wenn Du sagst was Du tun möchtest, können wir Dir vielleicht konkretere hilfe geben. ;)

Der Gruß

Griffin

wenn Du sagst was Du tun möchtest, können wir Dir vielleicht konkretere hilfe geben.

word.

EDIT: was auchn cooler effekt ist,wenn du versucht rückwarts zu singen und das ganze dann im sequenzer umdrehst.lustige ergebnisse.

morgen

....ich glaube er will sowas:
ich finde das wizoo w2 ein supergeiles reverb, viel besser als alles andere das ich kenne und ich habe viele probegehört,.....

grüße

Danke man endlich für eine sehr einfache frage ein sehr einfache antwort:) orange [g=132]vocoder[/g] und sapaceman, so einfache antowort wollte ich hören:) statt rum zu schreiben.. ich benutze den kosmonaut voice von waves, finde ich auch sehr doll..
aber mit rückwerts singen lassen wir mal besser..hehehe

@ONIKAGE

So Leute wie dich sehe ich immer wieder gerne im Forum. :roll:

Gruss
Mad

Danke man endlich für eine sehr einfache frage ein sehr einfache antwort orange [g=132]vocoder[/g] und sapaceman, so einfache antowort wollte ich hören statt rum zu schreiben

Ja, oder du haettest deine ersten 3 Posts gleich ordentlich in einem zusammengefasst, aller: "Ich such ein [g=77]Vst[/g] zum Verfremden von Vocals in elektronischer Musik wie. z. B. einen [g=132]Vocoder[/g] oder aehnliches. Was koennt ihr mir da empfehlen?" 8-/

Im uebrigen, such dir bei plugindex.de den Glitch leg ihn auf eine Vokalspur, mehr verfremden geht nicht!!! :D

Der Vintage [g=132]Vocoder[/g] ist gut sowie der Orange [g=132]Vocoder[/g] und Camel Space finde ich auch gut!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben