Voices of the Apocalypse

Benecs

Benecs

Reaktionen
1
Hallo Leute,

ich habe vor mir einen Chor [g=8]plugin[/g] zu kaufen. Mein Problem ist allerdings, ich kann mich nur schwer dazu überreden fast 400€ für ein [g=8]plugin[/g] auszugeben. Mein Ziel ist es aber den Chor sprechen zu lassen. Nun hat die Classical Choir von best service für 79€ ja schon ein paar Vokale eingebaut, mehr als nur aahs und oohs. Allerdings weis ich nicht welche. Gibt es hier jemanden, der dieses [g=8]Plugin[/g] besitzt, oder genaueres darüber weis?
Die Wörter müssen ja nicht besonders sauber gesprochen werden, aber jemand der den gesungenen Text kennt, sollte diesen auch erkennen.

Für Hilfe bin ich dankbar.

Ich kann es nur empfehlen.
Was das "sprechen lassen" angeht, wirds allerdings auch hiermit schwer.
Man muss sich dann schon auf die Möglichkeiten des Plugins beschränken und soooviele Worte kann man damit auch nicht zusammensetzen.
Allerdings habe ich mich noch nicht allzu ausgiebig damit befasst, kann auch sein, dass mir etwas antgangen ist, da ich das [g=8]Plugin[/g] bisher nur für einen Song benutzte.

Was die choralen Stimmen angeht, kann ich Dir eine kleine Hörprobe anbieten.

Geh auf meine ArtistPage bei [g=114]mp3[/g].de und lade Dir den Song "Vaterland und Völkergrab" runter.
Gleich zu Beginn des Songs hörst Du das Wort "HASS".
Zusammengesetzt aus den Schnippseln "HA!" und "SS!".
In der Mitte des Songs sind dann auch zahlreiche Chöre zu hören, die ebenfalls allesamt aus diesem [g=8]Plugin[/g] stammen.

http://mp3.de/home/requiem

Von der Qualität des Plugins bin ich auf jeden Fall begeistert - die besten synthetischen Chöre, die mir bisher unter die Finger gekommen sind.
Allerdings solltest Du aufgrund meiner Begeisterung nicht unbedingt sofort zuschlagen, da jeder andere Vorstellungen und Ansprüche hat.

Hi!
Erstens sorry, eigentlich wollt ich den Thread ins Musik Produzieren Forum stellen, ist aus versehen hier gelandet.

@Requiem: Deine Musik gefällt mir. Sehr ausdrucksstark. Was für Instrumente verwendest du? Hast du die [g=90]Voices[/g] of the Apocalypse, oder Classical Choir?

Edit: besonders am anfang könnt ich mir die Musik sehr gut in Kill Bill vorstellen. Auf jeden gelungen.

Oh danke. :)
KillBill? Wow, was für eine Ehre. :-o
Tarantino hat einen umwerfenden Musikgeschmack!
Danke für das Kompliment!

Aber da es hier weniger um meine Musik geht:

Ich verwendete für dieses Stück "[g=90]Voices[/g] of the Apocalypse".
Für das gesamte Lied arbeitete ich mit Reason, Absynth, Tassman und Cubase.
Das erste mal übrigens, dass ich mehr nutzte als nur meinen Korg Trinity.
Man muss ja auch mal expandieren. :-D
Sozusagen befinde ich mich in einer Weiterentwicklungsphase.
Aber eigentlich tun wir das ja alle.

Mit diversen Effekten bearbeitet, kann man aus den Stimmen jede Menge rausholen.
Selbst ohne Effekte sind sie Gold wert.
Ich schreibe hier übrigens ausschliesslich über meine ersten Eindrücke, da ich das [g=8]Plugin[/g] bisher nur für dieses eine Lied verwendete und mich noch nicht ausgiebig mit den [g=90]Voices[/g] auseinandersetzte.
Ich bin jedenfalls jetzt schon vollends von dem [g=8]Plugin[/g] begeistert. :)

Ja, ich fand beide Filme klasse.

Was benutzt du für einen Sampler? Man bekommt keinen dazu, oder? Wenn nein, kennst du dich mit Samplern aus? Ich bräuchte den billigsten Sampler. Ich will ja nur VOTA damit spielen. Sorry wegen den vielen Fragen.

Gruß

Ausgelegt für ein Programm, das sich Giga oder so ähnlich schimpft.
Allerdings kann man es auch mit Steinbergs Halion nutzen.
Weiss aber nicht, ob das generell der Fall ist.
Inwieweit man es noch mit anderen Samplern nutzen kann oder könnte, da bin ich leider überfragt. :-(

Ok, danke für die vielen Antworten! Ich denk nochmal drüber nach ob ich es kaufe. Oder ich spar noch ein bischen, und kauf Giga noch dazu.

Nochmal danke,

gruß