Voice-Swap vst plugin for free

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
7.958
Reaktionen
3.767
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
20.316

Voice-Swap - das von DJ Fresh mitbegründete KI-Unternehmen - hat eine kostenlose VST-Plugin-Version seiner Stimmerweiterungs-Software auf den Markt gebracht, die eine sekundenschnelle Stimmumwandlung in jeder DAW ermöglicht.

DJ Fresh wollte nicht, dass KI in die falschen Hände gerät. Deshalb gründete er Voice-Swap im Jahr 2023 zusammen mit dem preisgekrönten Produzenten und Softwareentwickler Nico Pellerin. Bisher war die Software nur über den Webbrowser zugänglich, jetzt ist sie als VST-Plugin für Ihre DAW erhältlich und bietet einen verbesserten Workflow für Produzenten.


View: https://www.youtube.com/watch?v=IoA241_klqo
 
Ich fand es ja schon unheimlich, als hier im Biergarten ein Alleinunterhalter mit Mikro und Gitarre auf der Bühne stand und aus den Lautsprechern ein komplettes Arrangement mit allen möglichen Instrumenten und Chorstimmen kam. - Und ganz scary wurde es, als er ein Duett mit einer Sängerin sang, die gar nicht anwesend war. Ich werde langsam zu alt für den Schei... 😮😱😂
 
Das ist nicht kostenlos. Man muss "Credits" kaufen, um es nutzen zu können.

Da hst du wohl teilweise recht. Immerhin bekommt man 5 credits zum Anfang *seufz* aber dann geht die Bezahlerei los. Scheiss Marketing, das Plugin ist kostenlos, der Inhalt muss dann per Abo gekauft werden. Mal abgesehen, dass ich es nicht geschafft habe, einen Token zum Start des Plugins zu bekommen, ist das die beste Methode, potentielle Interessenten dauerhaft zu verprellen. Hätte ich besser recherchieren können, dann wär es hier nicht aufgetaucht.
 
Ohne zusätzliche Gebühr on top darf man auch nur Stimmen der Session-Artists veröffentlichen.
Alles andere, wenn man nicht nochmal zahlt, nur für Demos oder social media.
Wie teuer das Veröffentlichungsrecht dann ist, konnte ich in den FAQs aber nicht finden.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben