Vocoder ??

Sney

Sney

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

also mir geht es um eine latenzfreie anwendung von vocodern!!!

Also wenn ich nen [g=132]vocoder[/g] bei mir im effektkanal hab und dann mit dem mic was einspreche ist es total verzögert obwohl beim normalen musikmachen keinerlei [g=5]latenz[/g] probs bestehen!!!

Jetzt stellt sich mir die Frage: Gibt es da mittlerweile bessere lösungen im soft bereich oder muss man um latenzfrei mit vocodern arbeiten zu können was hardware mässiges haben??

Grüssse

SNEY

welchen [g=132]vocoder[/g] benutzt du denn?

ich nutze den orange [g=132]vocoder[/g]!!

Ich kenne mich mal garnicht mit vocodern aus, aber nachdem ich von Imogen Heap das "Hide and Seek" Lied auf youtube als live version gesehen habe, interessiert es mich schon, wie man das einrichtet. Kann ich den im Cubase einrichten, ins Mikro gröhlen und das wird in echtzeit moduliert? Ich dachte immer man müsste zuerst einsingen und dann das aufgenommene Trockenmaterial mit dem [g=132]Vocoder[/g] bearbeiten. Falls es in Echtzeit geht, wie muss ich das einrichten. Ist für viele vielleicht ne doofe Frage...
Greetz bornsnyder

Kann mir da niemand ne kurze Auskunft zu geben?! :(
Ich will nicht extra nen neuen Thread für meine Frage öffnen :)
greetz bornsnyder

echtzeit geht. kenne aber nur den [g=132]vocoder[/g] im tassman.
lG f

@sney:
Beim "normalen Musikmachen" ist die [g=5]Latenz[/g] ja auch völlig schnurz, wenn nichts live eingespielt wird.
Wo groß ist denn Deine [g=5]Latenz[/g] zur Zeit? Geht sie kleiner zu stellen?

Das ist die [g=5]Latenz[/g], die vom Plug-in erzeugt wird. Beim "normalen" Abspielen macht das deshalb nix, weil der Sequenzer diese [g=5]Latenz[/g] ausgleicht. Siehe auch: Latenzausgleich, Latenzkompensation oder Latency compensation

Der [g=132]Vocoder[/g] in Samplitude wurde z.B. in einem der letzten Updates auch auf [g=5]Latenz[/g] optimiert und ist so "relativ" latenzfrei. Der Orange [g=132]Vocoder[/g] scheinbar nicht...keine Chance für Live also.

Guck dir mal den <a href="http://www.kvraudio.com/get/803.html">mda Vocoder</a> an, damit geht's vielleicht.