Vocoder PlugIn

  • Ersteller montybunker
  • Erstellt am
montybunker

montybunker

Registriert
28.12.04
Beiträge
2.184
Reaktionen
771
Ort
Bochum
Punkte
5.474
Hallo Gemeinde.
Ich benötige für meine DAW (Cubase 10.5) ein plugin, bei dem meine Gesangsspur einen Sound bekommt, wie zB bei around the world von Daft Punk. Ich meine es heißt Vocoder, oder so...
Darf, wenn gut, auch etwas kosten, aber nicht nicht Welt...
Ideen?
 
Wichtig: Muss so funktionieren, dass es quasi auf eine normale Aufnahme nachträglich eingesetzt werden kann...
 
da hast du gerade pech, bis vor ein paar tagen gabs noch ein mega bundle von izotope für 45 euro,
in dem der vocalsynth 2 mit drin gewesen ist. den hätte ich dir auch empfohlen.
aktuell ist der aber mit 75 euro für meinen geschmack zu teuer.

hier ein guter kostenloser vocoder, den ich an deiner stelle unbedingt mal ausprobieren würde:

hier ein beispiel mit dem tal vocoder:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vocalsynth von Izo ! oder teste den Vocoder von fullbucket. Der ist free
 
Dankeschön
 
da hast du gerade pech, bis vor ein paar tagen gabs noch ein mega bundle von izotope für 45 euro,
in dem der vocalsynth 2 mit drin gewesen ist. den hätte ich dir auch empfohlen.
aktuell ist der aber mit 75 euro für meinen geschmack zu teuer.

Das Bundle gibt es noch bis 15. Juni

zb hier: https://www.native-instruments.com/de/specials/2022/soundwide-intro-bundle/
oder hier: https://www.plugin-alliance.com/en/products/soundwide-intro-bundle.html
Aber auch bei anderen Shops wie bei der Plugin-Boutique: https://www.pluginboutique.com/product/2-Effects/39-FX-Bundle/9033-Soundwide-Intro-Bundle

Ansonsten finde ich den Vocoder von Melda sehr gelungen, gibt es immer mal wieder für 50%: https://www.meldaproduction.com/MVocoder

Der sonivox vocalizer pro macht auch einen guten Job und wird öfters mal für ganz wenig geld verrammscht.
 
Das Bundle gibt es noch bis 15. Juni

zb hier: https://www.native-instruments.com/de/specials/2022/soundwide-intro-bundle/
oder hier: https://www.plugin-alliance.com/en/products/soundwide-intro-bundle.html
Aber auch bei anderen Shops wie bei der Plugin-Boutique: https://www.pluginboutique.com/product/2-Effects/39-FX-Bundle/9033-Soundwide-Intro-Bundle

Ansonsten finde ich den Vocoder von Melda sehr gelungen, gibt es immer mal wieder für 50%: https://www.meldaproduction.com/MVocoder

Der sonivox vocalizer pro macht auch einen guten Job und wird öfters mal für ganz wenig geld verrammscht.
@montybunker
ja, tatsächlich scheint es das noch zu geben. da würde ich unbedingt zuschlagen.
das sind auch noch ne menge andere, richtig richtig gute plugs dabei...
gerade nimbus und r4 sind richtig amtliche hall-plugs!
auch der bx_digital_v3 ist super!
und der vocoder ist erste sahne...
 
guter Preis
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-06-05-21-37-23-454_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2022-06-05-21-37-23-454_com.android.chrome.jpg
    504 KB · Aufrufe: 93
Ich meine, für Sounds like "Around the world" wäre statt Vocoder eher Talk Box das Schlagwort. Warum keine echte nehmen?

 
Habe das Izotope Pack für 50 Euro über NI gekauft, aber der VocalSynth 2 taucht dann leider nicht über izotope Product Manager auf. Nur der Trash 2 :-(
 
@montybunker
na, denn sind wir ja mal alle gespannt auf neue songideen ... :yeah:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben